Heterosexualität ist unnormal?

19 Antworten

Diese Aussage ist mir neu und habe ich noch nie gehört.

Darüberhinaus scheint mir diese Aussage sehr besonders, da rein biologisch gesehen heterosexuelle Verbindungen und die daraus resultierende Konsequenz, nämlich Fortpflanzung und Nachwuchs durchaus vorgesehen sind.

Ich stimme darin zu, daß Sexualität nichts absolutes ist.

Meiner Meinung nach haben wir alle mehr oder weniger weibliche und männliche Seiten an uns, die individuell ausgeprägt sind.

Und auch eine Freundschaft mit dem gleichen Geschlecht (ohne sexuelle Hintergründe oder Ambitionen) beruht auf gewisser Zuneigung - auch zum gleichen Geschlecht.

Im Allgemeinen finde ich, alle sexuellen Ausrichtungen sollten ihren Platz haben dürfen (sofern sie niemandem schaden), da sie nicht bestünden, wenn sie nicht zu unserer Welt gehörten.

Darum gibt es nichts, was nicht normal ist meiner Ansicht nach...

Nur oberste Prämisse ist: Niemand darf Schaden nehmen durch Vorlieben oder Neigungen anderer...

Lieben Gruß

rei2017  10.01.2022, 22:21

Sehr schöner Beitrag!

Und auch eine Freundschaft mit dem gleichen Geschlecht (ohne sexuelle Hintergründe oder Ambitionen) beruht auf gewisser Zuneigung - auch zum gleichen Geschlecht.

Sagte schon Aristoteles, und der sollte es wissen, nachdem, was man so aus dem alten Griechenland hört. Ach, warum tun viele so, als wäre das alles so neu...

Falsch. Das denkt nicht jede*r. Wer ist den die "LGBTQ+ Community"? Es gibt da nichts dergleichen. Nicht jede*r denkt das. Eher sogar die wenigsten. Mich würde interessieren woher die Aussage kommt, denn ich kann versichern, dass die meisten Leute nicht so denken. Das soll einfach nur Hass gegen LGBTQ+ Menschen erzeugen.

Die "Community" sagt gar nichts, weil das kein Verein ist, der öffentlich mit einer Stimme spricht, sondern einfach nur ein Haufen Leute.

Ich finde den Begriff "Community" zunehmend problematisch, weil Leute (im deutschsprachigen Raum) offenbar nicht verstehen, was damit gemeint ist.

Sollten wir nicht als so genannte "gutefrage Community" wissen, dass eine Zugehörigkeit noch lange keine Einigkeit bedingt?

Warum die Aussage Schwachsinn ist, wurde ja bereits mehrfach erklärt.

Dieses Ideal wäre mir fremd…

Warum sollte LGBTQ+ das als Motto haben?

Das einzige derart, was oft missverstanden wird, ist, dass Mono-Allo-Hetero-Cis Menschen (sprich, die „Norm“) nicht in der Community sind und nie sein werden, da sie keine Sexualität/Geschlechtsidentität haben, die missachtet und Jahrelang verfolgt und illegalisiert wurde.

Genau so wie z.B. BLM nicht für weiße ist.

Naja man kann sagen die community beschäftigt sich wenig mit hetero sexualität.

Aber unnormal ist schlichtweg falsch.

Und outdated stellt ja alle sexualitäten so hin als wären sie nur ein Trend

rei2017  10.01.2022, 21:47
Und outdated stellt ja alle sexualitäten so hin als wären sie nur ein Trend

Vielleicht hat da einfach mal jemand den Spieß umgedreht, der nicht mehr hören kann, dass er/sie/? selbst nur ein Trend sei.

LukyTheWolf  10.01.2022, 21:51
@rei2017

Kann durchaus möglich sein, jedoch ist mir der Hintergrund der Aussage nicht besonders wichtig.

Die Aussage an sich ist ja praktisch n mienenfeld für Leute die sich schnell angegriffen fühlen