Was wählt oder würdet ihr wählen?

Impoleon1  09.04.2025, 12:23

Wieso denn FDP, bist du aus einem wohlhabenden Elternhaus?

Isaaa000000 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 17:22

Tatsächlich ja

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Linke.

FPD und AfD sind für mich ähnlich scheiße. Vor allem weil es der FDP mittlerweile scheißegal ist, wie sie Stimmen bekommen. Sie haben sich deutlich auf Seite der CDU und AfD gestellt und tun währenddessen noch so als ob sie auch Politik für Geringverdiener machen, würden das Armutsrisiko (btw ähnlich wie auch die AfD) aber extrem erhöhen.

Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer. Klingt das gut für dich?

AfD und FDP gehören beide in die tonne. Ich würde BSW oder SPD wählen weil die am meisten meinen vorstellungen entsprechen. Bei der juniorwahl hab ich sowieso das BSW gewählt. Schade nur dass Pistorius nd kanzlerkandidat bei der SPD geworden ist.

Ich wähle BSW, aber bin ansonsten auch der CDU nicht (mehr) abgeneigt ^^

Wandinderhand  19.02.2025, 18:16

Die beiden Parteien sind wirtschaftlich praktisch Gegenteile, bist du dir mit deiner Auswahl sicher?

NinJoyo  19.02.2025, 18:18
@Wandinderhand

Naja ich will halt mehr für behinderte Menschen (wie meine Mom) die aufgrund von Pech im leben nicht viel haben und ich möchte, dass man mehr für die Unter- und Mittelschicht tut. Aber man soll halt trotzdem illegale und kriminelle Einwanderer rauswerfen.

Ist mir beides gleich wichtig

Wandinderhand  19.02.2025, 18:20
@NinJoyo

Bis zum letzten Satz hätte ich dir stark Die Linke empfohlen, dann ist BSW aber vielleicht das beste für dich, auch wenn ich deine Meinung zur Migrationspolitik nicht vertrete. CDU ist halt vorne und hinten vollkommen scheiße, sorry

NinJoyo  19.02.2025, 18:22
@Wandinderhand

Sehe ich an sich genauso, aber da ist halt die Frage ob das BSW es ins Parlament schafft. Da die ja gerade am struggeln sind ist das ein Grund mehr für mich und meine Familie die zu wählen

NinJoyo  19.02.2025, 18:23
@Wandinderhand

Ja aber... Warum können die nicht einfach mehr für Traditionen sein und sagen, dass die eigene Bevölkerung an erster Stelle steht :'(

Wandinderhand  19.02.2025, 18:27
@NinJoyo

Weil sich das in sehr extremer Form auch Nationalsozialismus nennt. Wie man erwarten würde, hat Die Linke da kein Interesse dran. BSW geht da schon mehr in die Richtung.

NinJoyo  19.02.2025, 18:28
@Wandinderhand

Ja aber ich will ja keine extreme sondern eine gemäßigte Form davon :(

Wandinderhand  19.02.2025, 18:29
@NinJoyo

Tja, BSW kommt da noch am nächsten dran. Ist halt aus vielen Gründen auch relativ arsch aber entspricht deiner Meinung ganz gut.

Cosmos136  19.02.2025, 18:36
@NinJoyo

Sozialismus mit National klappt nicht. Man darf den Menschen nicht in den Sozialismus zwingen und man darf die Vorteile des Sozialismus nicht elitär machen, d.h eine Sorte Mensch bekommt Vorzüge aufhrund unbestimmbarer Tatsachen. Das schafft eher neue Klassen als das es zu einer klassenlosen Gesellschaft wird.

Genau genommen geht das nur mit wachsender Empathie

NinJoyo  19.02.2025, 18:39
@Cosmos136

Tja mir ziemlich egal ob du sagst das klappt oder nicht. Mir ist nunmal sowohl das arme Volk in Deutschland wichtig, aber auch das Nationalgefühl und die Traditionen und natürlich sollte man sich zuallererst um die Menschen in seinem eigenen Land kümmern (Und dabei egal wo sie mal herkamen. Sie leben jetzt hier also kümmern wir uns drum)

Wenn bei mir die Hütte brennt renne ich ja auch nicht zuerst zum Nachbarn um ihm bei der Streichung seines Gartenzaunes zu helfen. Wenn bei mir alles in Ordnung ist, dann immer gerne aber eben auch nur dann

Ganz nach dem Motto: Zuerst meine Familie, dann meine Freunde, dann meine Bekannten und dann alle anderen

Die FDP hab ich schon gewählt. Schöner Reinfall.

Nur noch AfD.💙

Ich habe die SPD als Erststimme und als Zweitstimme gewählt.