Was tut man, wenn man Neid verspürt?

6 Antworten

Vielleicht hast du deine alte Liebe noch nicht verdaut oder du hast dir unterbewusst geschworen, nie wieder verletzt zu werden und willst als Konsequenz keinen Partner mehr haben?

Diese Schwüre können mächtig sein.

Nun wünschst du es dir, aber es klappt nicht und du verbitterst immer wieder.

Du solltest deine Leichtigkeit wieder finden, dich für andere freuen und darauf vertrauen, dass es irgendwo einen Partner für dich gibt.

Also rumheulen, dass etwa so ist, wie es ist, bringt garnichts. Also entweder willst du was an deiner Situation ändern, oder du akzeptiert es so wie es ist, aber offensichtlich bist du kein glücklicher, überzeugter Single. Sich von den anderen zurückziehen, halte ich für falsch, weil du dich damit noch mehr isolierst und mit den glücklich Vergebenen was zu unternehmen, könnte ja auch heißen, evtl. jemand aus deren Freundeskreis kennenzulernen. Also entweder du kriegst den Hintern hoch und suchst dir jemanden, weil von alleine wird keiner an deine Tür klopfen, oder du akzeptierst es als dein von dir gewähltes Singledasein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid gehört zum Leben dazu. Wenn deine Freunde glücklich vergeben sind müsstest du dich aber auch für sie freuen oder bist du ein Freundschaftsfaker der insgeheim lästert "völlig unverdient glücklich"

Arbeite an deinem selbstmitgefühl, kümmer dich gut um dich achte auf positive gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Wer Neid schürt und anderen nichts gönnt, wird nach und nach verbittert. Und wer will schon mit einem verbitterten Nichtsgönner zusammen sein? Du siehst, du legst dir die Steine auch selber in den Weg.

Eine Beziehung entsteht von alleine. Man kann nichts erzwingen, bloß, weil man unbedingt will. So funktioniert das nicht.

Lucifer93 
Beitragsersteller
 07.04.2021, 08:36

Ich verstehe einfach nicht, warum anderen ständig das Liebes Glück gegönnt wird und mir nicht. Ich bin seit 10 Jahren wieder Solo. Und hatte seitdem nicht einmal wieder Glück mit den Frauen... Das ist einfach nicht fair!.😭

Yuena  07.04.2021, 08:41
@Lucifer93

Ich war bis zu meinem 27. Lebensjahr single. Ganze 27 Jahre single. Was soll ich denn zu sagen? 😂

Aber das ist auch egal. Die richtige Person kam, als ich mich nicht mehr drum kümmerte jemanden zu finden und einfach mein Leben genossen hatte.

Das Leben ist halt kein Ponyhof und auch auf gar keinem Fall gerecht. Manche werden für ihr gesamtes Leben unberührt bleiben. Ist einfach so.

Dfgi18  08.04.2021, 16:33
@Yuena

Du bist eine Frau...

Als Mann muss man aktiv sein, sonst passiert rein gar nichts.

Yuena  08.04.2021, 20:26
@Dfgi18

Nö muss Mann nicht. Ich kenne Männer, die auch nie was tun mussten. Wenn eine Frau Interesse hat, zeigt sie es auch.

Dfgi18  09.04.2021, 07:09
@Yuena

Wir haben da wohl zu unterschiedliche erfahrungen.

Yuena  09.04.2021, 08:05
@Dfgi18

Du beziehst deine Erfahrungen auf die Allgemeinheit, das ist das Problem

Dfgi18  09.04.2021, 16:50
@Yuena

Es kann villeicht schon sein das es einfach so passiert, sich darauf zu verlassen wäre aber trozdem sehr Naiv.

Wie gesagt, gesehen hab ich sowas noch nie.

Yuena  09.04.2021, 18:22
@Dfgi18

Es ist eher naiv zu behaupten, dass etwas nicht gäbe, bloß, weil man es selber noch nie so erlebt oder gesehen hat.

Gönn es den anderen. Neid rührt immer daher, dass man dem anderen was nicht gönnt. Du hast es mit Sicherheit verdient verliebt zu sein, aber haben das andere nicht auch?

Mach dir klar, dass du ja nicht auf ewig single sein wirst.

Lucifer93 
Beitragsersteller
 07.04.2021, 08:33

Nun ich sage es so, meine letzte Beziehung ist 10 Jahre her. Und das ist schon für mich persönlich, eine ewigkeit. Andere finden laufend von 12 bis Mittag ein neuen Partner oder eine Partnerin. Und ich hoffe nun schon seit 10 vergangenen Jahren darauf, das es auch endlich bei mir mal wieder Klappt und ich eine Liebes Beziehung mit einer Freundin habe. Das ist einfach nicht Fair, das anderen ständig das Liebes Glück gegönnt wird und mir nicht!...😭

Lennox19901607  07.04.2021, 09:23
@Lucifer93

Merkst du was? Ständig, laufend... Was nützt den anderen denn ständig und laufend neue Beziehungen zu haben, wenn die nach wenigen Monaten wieder kaputt sind? Da hast du es doch viel besser. Ich hätte keine Lust auf ständigen Beziehungs hin und her. Ich war auch 8 Jahre alleine bevor ich meine Frau getroffen hab und ich hab es auch überlebt

Yuena  08.04.2021, 20:30
@Lennox19901607

Wenn man sein Jahrgang betrachtet, musste die Beziehung davor eher eine Art Kindergartenbeziehung gewesen sein. Ihm fehlt es offenbar noch an Reife, um den wahren Wert einer Beziehung zu erkennen. Er will nur eine, weil andere auch eine haben. Das macht doch keine Frau gesunden Menschenverstandes mit, die etwas ernstes sucht.