Was tut die AfD eigentlich gegen den Pflegenotstand in Deutschland?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts! Es war grundsätzlich sehr auffällig, dass die Lille als BK-Kanditatin NULL Plan von Nichts hat! In allen Diskussionsrunden war nur Pöbeln und Beleidigen angesagt, auch gegenüber den Wählern!

Das:

Ambulante und stationäre Versorgung sichern Seit der Einführung des DRG-Fallpauschalensystems im Krankenhaus ist ein anhaltendes Sinken der Verweildauer zu verzeichnen, die durch eine frühzeitige Krankenhausentlassung nichtselbständiger Patienten bewirkt wird. Dies führt zu einer weiteren Zunahme der Arbeitsverdichtung und -Belastung des Pflegepersonals, was durch den zunehmenden Personalmangel noch verschärft wird. Eine bundeseinheitliche, gesetzliche Personalbemessung für alle SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT UND GESUNDHEIT 28 pflegesensitiven Bereiche ist zur Sicherstellung der pflegerischen Versorgung unerlässlich. Eine angemessene Finanzierung des notwendigen Personalaufwuchses ist von existenzieller Bedeutung und sicherzustellen. Pflegekammern lehnen wir ab, da nur mit zusätzlicher Bürokratie, staatlichem Zugriff und Zwangsbeiträgen zu rechnen ist.

Auszug aus dem Parteiprogramm 2025. Grüße

kubamax  21.02.2025, 07:46

Eine angemessene Finanzierung des notwendigen Personalaufwuchses ist von existenzieller Bedeutung und sicherzustellen. Das ist die Lösung. Aber woher Aufwuchs nehmen? Wie lange dauert der Aufwuchs?

Mitscher45  21.02.2025, 08:31
@kubamax

eben, wie man das erreichen will, wird mit keinem Wort erwähnt. Gut erkannt.

kubamax  21.02.2025, 11:48
@Mitscher45

Aufwuchs ist ein eigenartiges Wort. Klingt nach Gärtnerei oder Zuchtbetrieb

Mitscher45  21.02.2025, 08:31

Eine angemessene Finanzierung des notwendigen Personalaufwuchses ist von existenzieller Bedeutung und sicherzustellen.

-> Nur über das wie schweigt man sich aus.

Schauen wir uns doch kurz an, wie die AgD an sozialen Verbesserungen bislang mitgewirkt hat:

Bild zum Beitrag

Wir sehen, dass alles, was zum Wohle des gemeinen Volkes dienen würde, abgelehnt wurde und nur Verbesserungen der Bessersituierten zugesprochen wurde.

Eine antisozialere Einstellung gibt es nicht.

- (Wahlen, Partei, AfD)

Windoofs10  21.02.2025, 09:47

Dürfte ich fragen, woher du das Bild hast?

Und ob du noch weitere hast?

Damit man mal denen, die pro AfD sind, mal zeigen kann, wie "toll" ihre Partei ist.

profanity  21.02.2025, 10:20
@Windoofs10

Nein, ich suche mir sowas adhoc aus dem Internet. Obiges habe ich vom FB-Account einer Freundin, die es wiederum aus einer politischen Gruppe geteilt hat.

Rjinswand  21.02.2025, 08:39

Wie alt ist denn die Statistik wenn da noch Harz-4 Steht ?

profanity  21.02.2025, 08:51
@Rjinswand

Das ist irrelevant. Auf jeden Fall saß die AgD da bereits im Bundestag.

Rjinswand  21.02.2025, 08:54
@profanity

Klar, ich bin mir allerdings sicher ich könnte für jede Partei eine Statisktik wie diese erstellen welche die entsprechende Partei sehr schlecht aussehen lässt.

Was nicht heist das ich die Afd verteidigen möchte, nur fairerweise gesagt....

profanity  21.02.2025, 09:04
@Rjinswand

Mit dem Unterschied, dass alle anderen Parteien demokratisch sind. Und nur, weil eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass sie auch demokratisch ist. Und die AgD ist es definitiv nicht.

Rjinswand  21.02.2025, 09:29
@profanity

Naja, es gibt schon noch mehr Unterschiede zwischen Afd und den "Altparteien".

Ob die Afd wirklich undemokratisch ist lässt sich ohne Regierungsbeteiligung noch nicht sagen, ich möchte es aber auch nicht herausfinden.

profanity  21.02.2025, 09:59
@Rjinswand

Sie wurde vom Bundesverfassungsschutz als gesichert rechtsextrem deklariert. Das sagt schon alles.

Rjinswand  21.02.2025, 11:10
@profanity

Das stimmt so nicht.

Teile der Bundes Afd sind ein rechtsextremer Verdachtsfall sowie drei der Landesverbände sind gesichert rechtsextrem.

Und nein, das sagt noch nicht alles.

Wie gesagt, ich möchte es allerdings nicht herrausfinden wie rechtsextrem oder antidemokratisch der Haufen ist wenn er mal an die Macht kommt.

Topsictop  21.02.2025, 07:47

Kann er natürlich nicht. Das Bildchen hier ist reinste Propaganda. Also Fake oder teils absolut aus dem Zusammenhang gerissen.

Sowas sind lupenreine Fakenews

profanity  21.02.2025, 08:19
@Topsictop

Und das ändert bitte was an einer objektiven Recherche?

Verschließ ruhig weiter die Augen vor der Realität. Irgendwann erkennst du vielleicht, dass du der größten Lügenpropaganda seit 1933 aufgesessen bist.

Topsictop  21.02.2025, 08:26
@profanity

Würdest du sowas glauben, wenn der Vorstand jemand von der AfD wäre? Ich glaube wohl eher nicht

profanity  21.02.2025, 08:32
@Topsictop

Du wirst es nicht glauben, aber ich fand diese mittlerweile unsägliche Partei auch mal gut. Bis zu dem Zeitpunkt, als Frauke Petry direkt nach der Wahl die Partei verließ. Da wurde mir schlagartig klar, dass da etwas nicht stimmen konnte. Und liest man mal ihr Buch, wird auch schnell klar, was da nicht stimmt.

Im Anfang hatte die AfD durchaus vernünftige Ziele. Nun sind sie aber zu einer antidemokratischen, antisozialen und rechtsextremen Partei verkommen. Absolut unwählbar.

Topsictop  21.02.2025, 08:34
@profanity

Trotzdem würdest du einem AfD geführten DGB-Bericht nicht glauben.

profanity  21.02.2025, 08:37
@Topsictop

Ein solcher kommt erst gar nicht so weit, weil es glücklicherweise noch intelligente Menschen gibt. Deshalb mache ich mir deswegen die wenigsten Sorgen.

Apokailypse  21.02.2025, 07:32

Hierzu eine Frage: Wer soll diese o.g. Forderungen bezahlen?

Hast du irgendeine Ahnung was das alles kosten würde?

Das Geld was man hier gerne ausgeben würde fällt nicht aus den Bäumen. Daher ist eine Ablehnung dieser Forderungen wegen "nicht Finanzierbarkeit" abzulehnen.

Oder kannst du dem Arbeiter mit 42% Abzügen erklären, dass er zukünftig dann 52% Abzüge hat? - Wird schwierig!

Unholdi  21.02.2025, 08:05
@Apokailypse

Willst Du erzählen, die für Zustimmungsfähig befundenen Punkte, wären Aufkommensneutral??

Das die Frage einstudiert war ist sicher richtig.

Das Wahlprogramm der Afd liest sich im Bereich Gesundheit/Pflege eigentlich sehr vernünftig, wenn auch etwas schwammig, aber das ist bei anderen Parteien auch nicht besser.

In dem Punkt kann man der Afd jetzt mal eher wenig vorwerfen.

Was sie machen würden wären sie tatsächlich an der Regierung ist eine andere Sache.

Die remigration von "millionen" Ausländern würde natürlich eher nicht zum lösen des Pflegenotstandes beitragen, ich nehme stark an das dies aber auch nur heiße Luft ist, ähnlich wie der 5-Punkte Asylblitzkrieg von Merz.