Was tun gegen NERVIGE Tauben?

6 Antworten

Ich mache morgens meine Lärmschutzfenster zu und schlafe weiter. Zum Glück habe ich keine Verbindungsstücke o.ä wo die drauf landen könnten.

Aufs Fensterbrett würde ich irgendwas aufbringen, wo die nicht drauf sitzen mögen, Maschendrahtzaun vielleicht? Und an dieses Verbindungsstück müßte man doch irgendwie mit einer Stange rankommen können. Oder mit Wurfstück und Wurfleine (wenn nicht direkt daneben ein Fenster sein sollte) und würde auch da es erstmal mit Maschendraht probieren

Irgendwie wären diese Rabenattrappen schon eine Lösung.... Kann man die da nicht deponieren ?

Und dann würde ich mal konsequent und regelmäßig Rabengekrächze abspielen..... Das ist nur meine unfachmännische Spontanidee , aber einen Versuch wär's doch wert.....

Noidea333
Fragesteller

Danke. Das Rabengekrächze wird aber nix bringen. Ich glaube, die haben eine Art Vertrag untereinander abgeschlossen, weil die Tauben sich nicht von den Raben hier gestört fühlen. Wahrscheinlich teilen sie sogar die Beute 🤦‍♂️

Dirndlschneider  05.08.2021, 00:32
@Noidea333

Ich kann's mir vorstellen .

Es gibt doch Firmen , die man mit "Taubenabwehr " beauftragen kann....

Oder Kammerjäger... Wenigstens Tipps...ich rate grad ins Blaue.

Schwierige Sache.

Du kannst Steine nach ihnen werfen; einen sehr lauten, verstörenden Sound abspielen; sie mit Wasser bespritzen, usw.

Irgendetwas muss ja dort sein, dass die Tauben anlockt, versuche es zu entfernen.

Das kann vielleicht helfen?

https://www.obi.de/magazin/garten/gartengestaltung/tauben-vertreiben

Woher ich das weiß:Recherche
Noidea333
Fragesteller

Ja, die gute Aussicht, bzw. fast ein Rundumblick. Tauben mögen Aussichtspunkte an den Ecken von Gebäuden sehr... Aber danke. Bisschen helfen werden die Tipps, hoffe ich.