verletzte taube aufm balkon was tun?

...komplette Frage anzeigen taube auf Balkon - (Balkon, Tauben)

9 Antworten

Taube wenn möglich einfangen in einen Korb tun und zu Tierarzt gehen wenn Du Zeit hast. Schaue doch auch mal im Telefonbuch oder Internet nach ob es bei euch in der nähe irgendwelche Tierretter gibt die Anrufen.

da dir das nicht egal ist mit der taube finde ich gut also box besorgen die verletzte taube zum tierarzt bringen der wird ihr helfen und kann dann den besitzer ausfindig machen kosten ?? für den tierarzt kann sein das du darauf hängen bleibst ich hoffe wohl nicht alles gute

Hatte ich letztes Jahr auch... habe sogar den Halter ausfindig gemacht... War ihm egal! :-(( Habe dann Taubenfutter besorgt, Wasser hingestellt und sie hat sich fast zehn Wochen das Bäuchlein vollgefuttert und es ist alles verheilt (Fing nach einigen Tagen an zu fliegen, kam aber noch lange immer wieder und hat bei uns geschlafen)
Wenn es schlimm bleibt, einfangen (Käscher) und Tierklinik?

Versuch sie einzufangen und bring sie zum Tierarzt. Wenn sie registriert ist dann wird er den Besitzer ausfindig machen. :)

wer hat schon eine Taube als Haustier,was stimmt denn mit dir nicht :D

0

Auf jeden fall solltest du sie nicht mit deinen bloßen Händen anfassen. Zieh dir Handschuhe an und Steck sie in einen schuhkarton. Dann bringst du sie zum Tierarzt, welcher ihr am ehesten helfen kann.

Denkarten musst du danach auf jeden fall weg schmeißen;-)

Hoffe du schaffst ihr das leben zu retten- viel Glück schon mal:-) und jetzt los...

Feuerwehr, Tierschutzverein oder Tierheim anrufen, die sagen dann was zu tun ist oder schicken jemanden vorbei,

kannst einfach die 112 wählen,die kümmern sich darum.

bring sie zum Tierarzt .

Und? Was ist aus dem Balkongast geworden?

Was möchtest Du wissen?