Werden Singvögel durch Krähenattrappen vertrieben?

8 Antworten

eine Zeit lang ja. nach einiger Zeit aber merken die Vögel daß es sich um Attrappen handelt. übrigens auch Krähen gehören zu den Singvögeln. und wenn sich Tauben mal einen Brutplatz ausgesucht haben reagieren sie nicht mehr auf die Attrappen . Tauben sind weitaus klüger als bisher angenommen.

Da das auf Dauer nur eine Art vertreiben ohne sie abzuschieben
recht schwierig wird kann man nur versuchen etwas aufzustellen was die die
Tauben verscheucht aber weit genug weg ist das es die Singvogel nicht stört.

Vielleicht klappt es mit dem Hier: https://www.boggle.at/?app_pigeon&lang=de

Bei uns kommen Meisen, obwohl der Nachbar auch diese dämlichen Plastikvögel aufgestellt hat und da die Meisen, nebenbei bemerkt auch die Tauben nicht blöd sind, merken die schnell, das es keine echten Krähen sind. Die tauben kommen bei uns auch, weil die Meisen immer etwas Futter nach unten schmeissen und das essen dann die Tauben. Deshalb fühlen die sich auch bei Dir ganz wohl, weil immer mal bisschen Futter da ist. Auch nicht vergessen, eine Schale mit Wasser hinstellen, bei der Hitze.

Hilfe Taubennest auf dem Balkon!:S

Seit einigen Wochen kommen immer wieder 2 Tauben auf unseren Balkon (genauer auf unserem SCHRANK) um dort ein Nest zu bauen. Meine Mutter hat es schon mal einfach runter geworfen (fand ich nicht so toll) aber wenn wir uns dem neugebauten Nest näher werde die Tauben agressiv! :O
Sie waren auch schon letztes Jahr da... Wir  verstehen auch nicht warum die immer genau zu UNS kommen... außerdem haben wir einen BAUM direkt vor unserem Balkon, wo sie auch ein Nest Bauen könnten!

Was können wir da machen?

...zur Frage

Taube auf Balkon kann nicht fliegen?

Hilfe, bei uns sitz seit grade eine Taube auf dem Balkon und sie kann anscheinend nicht fliegen, sonst wäre sie ja schon längst weg.

Sie versucht auch ständig abzuheben aber zappelt nur rum und knallt gegen die wände, sie hat äußerlich nicht wirklich schäden, keine Flügel geknickt, blut, etc nur die Heckfedern sind ganz bisschen ausgefranzt was aber normal aussieht, ich habe versucht sie etwas mit brot zu locken aber sie war zu aufgeregt was auch die Köttel auf dem boden bezeugen. Als ich näher an ihr drann war konnte ich sie keuchen/atmen hören, es hörte sich an wie als wenn ein mensch verschnupft wäre oder schleim im hals hätte.

Ich habe meinem Vater vorgeschlagen den Tierarzt zu rufen doch er meinte wir müssten dann zahlen und auch nicht wenig, selbst wenn es nicht unser Tier ist.

kann mir einer sagen ob das stimmt ?

Mir tut die Taube sehr leid da ich ein tierfreundlicher Mensch bin und nicht weiss was ich machen soll

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Wie kann man Krähen vertreiben?

Wer kann eine gute Möglichkeit nennen, Krähen aus dem Garten und nahen Umfeld zu vertreiben? Sie sind mittlerweile eine regelrechte "Plage" geworden, wir haben kaum noch Meisen und Spatzen, der Zaunkönig ist auch verschwunden. Jungtiere werden aufgefressen, Elterntiere vertrieben. Klar, Natur ist grausam, dennoch würden wir gerne die Singvögel etwas schützen. Vielen Dank für hilfreiche und ernst gemeinte Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?