Meise durch Schock gestorben?

4 Antworten

Fürs nächste mal:

Wenn ihr einen hilfsbedürftigen Vogel findet, bitte erstmal nichts zum trinken und nichts zum futtern geben!

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kann man sich wenden und dort werden einem von Experten Anweisungen gegeben. Auch können die einen sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie können einem auch Pflegestellen in der Umgebung vermitteln und bei Bedarf vogelkundige Tierärzte in der Nähe nennen.

Denn bei Katzenkontakt benötigt ein Vogel Antibiotika.

Und wenn man einen hilfsbedürftigen Vogel gefangen hat, gut festhalten, bis man ihn gesichert hat.

Sie kann gut an dem Schock gestorben sein. Ebenso kann sie aber auch innere Verletzungen davongetragen haben. Und ja, es ist durchaus möglich, dass sie durch den Schock kaum noch atmet. Davon kann sie sich aber auch wieder erholen und dann ziemlich plötzlich wegfliegen.

Die größere Meise dürfte eine Kohlmeise, die kleinere eine Blaumeise sein, die eine ist schwarz-gelb, die andere blau-weiß. Welche hat nicht überlebt?

teste mal ob die Augen aufgehen

wenn sich da nichts bewegt, dann ist er leider tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
JoToOh
Fragesteller

Da rührt sich nichts mehr..

In den letzten paar Monaten kamen immer 2 verschieden Meisen uns „besuchen“. Einmal eine etwas größere und eine kleinere… Vermutlich ist das jetzt die kleinere :/