Meisenknödel aufhängen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GretlundHansel,schöne Grüße erst mal nach London.Die Tiere mit 4Pfoten(außer Eichhörnchen,die klettern auch an der Hauswand hoch)kommen schon mal garnicht bis zur 2Etage.Versucht mal eine lange Schraube in die Hauswand zu bohren und daran die Meisenknödel hängen(die größeren Vögel hätten da schon mal schwierigkeiten).Oder ein kleines Futterhaus auf dem Fenstersims stellen.SG aus Berlin

Mopsi1  05.12.2011, 10:02

Hallo,danke für das Sternchen und das hast du toll hinbekommen.Viel Spaß noch mit Karlchen und seinen Freunden.LG Mopsi

schmalz in einem Topf heiß werden lassen, mit Vogelfutter mischen. Durch das Loch eines kleinen Blumentopfes ein Band ziehen, mit Knoten im Inneren. So das eine Schlaufe außen ist!! Das Fett Körnergemisch rein, auskühlen lassen und verkehrt herum aufhängen. Da kommt wenn er hoch genug hängt selbst keine Katze ran.

danke Euch für die tipps, habe einfach mal n holzwinkel gebaut mit ästen verkleidet und aus meinem oberlicht gehängt, man will ja schließlich die vögelchen auch sehen ;) habe schon reichlich stammkundschaft, muss also was richtig gemacht haben.. ein foto von der "konstruktion" und karlchen der kohlmeise gibts auch!