Tauben auf dem Balkon nisten lassen! ?

3 Antworten

Nein ist es nicht. Du wirst Ärger mit deinen Nachbarn und deinem Vermieter bekommen. Wenn sie erstmal bei Dir nisten bekommst Du sie nur schwer wieder weg. Also Nest entfernen, Balkon am besten komplett leer räumen und sauber machen. Und wenn sie dann immer noch zurück kommen flatternde, glitzernde Bänder aufhängen. Das schreckt sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toxikguy
Fragesteller

Nö mir egal hab jetzt nh holz Kiste rausgestellt mit bisschen Polsterung Wasser und kleines Brot und Haferflocken ☺️♥️✌️

maria38000  07.04.2024, 17:37
@Toxikguy

Wenn du Vögel versorgen willst, kaufe dir besser einen oder zwei Wellensittiche oder Kanarienvögel. EInen gebrauchten Käfig findet man bei ebay.

Toxikguy
Fragesteller
@maria38000

Klar weil ich die Tiere einsperren möchte.. soll ich sie dann gleich noch beschneiden das sie nicht mehr wegfliegen können bzw nur noch kurz fliegen können?? Niemals finde sowas zum kotzen vögel in so einem winzigen Käfig und zudem sind Wellensittiche echt laut da habe ich ehr ärgwr mit den Nachbarn als so wie es jetzt läuft

maria38000  07.04.2024, 17:41

Nest in den Müll, falls es schon infiziert ist.

NeleSchroeter  16.04.2024, 10:03

Ja ich kann davon ein buch schreiben 🙈

Nein, mach das nicht. Tauben können auch in Bäumen oder an Orten außerhalb des Hauses ihre Nester bauen. Und Tauben füttern, geht gar n icht. Es gibt viel zu viele davon. In den Städten und an Bahnhöfen nehmen die Jäger mühevoll den Tauben die Nester weg.

Man sagt, Tauben sind die Ratten unter den Vögeln und da ist etwas Wahres dran. Sie vermehren sich auch genauso schnell und was schlimmer ist - sie übertragen leider auch diverse Krankheiten und Ungeziefer.

Dein Vermieter, Hausbesitzer oder auch deine Nachbarn könnten dich zu Schadensersatz verklagen, wenn sie durch Kot, Ungeziefer oder anderes in Mitleidenschaft gezogen werden. Im schlimmsten Fall kann dir die Wohnung (nach Mahnung) gekündigt werden. Ist es das wert?

Also: Tauben ein Nest bauen oder auch Tauben Füttern geht gar nicht. In der Stadt und an Bahnhöfen ist Tauben Füttern sogar verboten - leider wissen das viele nicht.

Ich bin sehr tierlieb, aber hier hört die Tierliebe bei mir auf. Ich möchte auch keine Ratten oder Mäuse in meinem Wohnbereich haben.

Stattdessen Wellensittich oder Kanarienvogel kaufen - siehe mein Kommentar.

Toxikguy
Fragesteller

Sollen sie machen .. bitte schön nur weil ich vögel füttere wie reudig sind Menschen eigentlich alter das geht garnicht ich hasse diese Spezies ich wünschte ich hätte die macht was zu verändern..

Toxikguy
Fragesteller
@Toxikguy

Ich werde das Wasser und Futter nicht reinstellen

NeleSchroeter  16.04.2024, 10:05

Sorry Das ist aber sowas von nicht wahr, ich glaube du solltest dich etwas mehr damit beschäftigen, bevor du hier sowas schreibst. Sehr traurig.

Ist das Gleiche als wenn Du Ratten fütterst !
Und die sind nicht blöde die Tauben, es kommen dann immer mehr !

Also lass es sein.

Toxikguy
Fragesteller

Ja würde ich auch machen

NeleSchroeter  16.04.2024, 10:08

Du hast diesbezüglich wenig Ahnung, aber naja ist eben so. So denken sehr viele Menschen, traurig

grisu2101  16.04.2024, 13:36
@NeleSchroeter

Du hast leider noch viel weniger Ahnung, traurig daß du die Tiere u.a. durch Fütterung zum Vermehren animierst.