Auf meinem Dach haben sich Tauben eingenistet weiß jemand was ich dagegen tun kann?

7 Antworten

Katzen den Weg aufs Dach zeigen

Falls möglich würde ich das Nest entfernen und ein Netz ausbreiten. Sollten Eier in dem Nest sein bitte entfernen und auf eine Wiese legen. Krähen, Raben, Nager freuen sich über das Futter.

Es gibt viele Firmen die dir helfen die Tauben loszuwerden aber ich würde dir dringend !! davon abraten. Tauben sind Verwilderte Haustiere und auf  Hilfe angewiesen, es wurde ihnen von uns Menschen angezüchtet das ganze Jahr über zu brüten daher wäre es am Sinnvollsten den Platz unzugänglich zu machen. Bitte auf keinen fall mit Spikes oder Klebepaste. Klebepaste kann zu einer Tödlichen falle werden vorallem für Heimische singvögel etc. Bei Spikes können sich die Tiere stark Verletzen und große Schmerzen haben.

Lg :)

Du kannst sie nur passiv verscheuchen oder einem Raubtier Zugang bieten, sie zu verletzen wäre wahrscheinlich strafbar.

Erst einmal solltest du sie vertreiben. sind sie weg, dann hilft es oft wenn man Alufolie und anderen krimskrams aufhängt. Tauben sind allerdings sehr hartnäckig und anpassungsfähig, weswegen der schreckschuss nicht viel bringen sollte. Die frage ist: Wo haben sie sich eingenistet, in der Dachrinne?

Kxstxnmxnschxn
Fragesteller

Unter der Solaranlange haben die sich eingenistet

Dudlmoser  19.03.2016, 16:52
@Kxstxnmxnschxn

Verändere ihre Umgebung. Ich weiß das der alufolientrick bei schwalben funktioniert. Probieren kann man es erst einmal und wenn das nichts nützt, dann muss man wohl leider ein gitter anbringen. Das sollte aber gemacht werden, bevor sie eier legen.