Auf meinem Dach haben sich Tauben eingenistet weiß jemand was ich dagegen tun kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls möglich würde ich das Nest entfernen und ein Netz ausbreiten. Sollten Eier in dem Nest sein bitte entfernen und auf eine Wiese legen. Krähen, Raben, Nager freuen sich über das Futter. 

Es gibt viele Firmen die dir helfen die Tauben loszuwerden aber ich würde dir dringend !! davon abraten. Tauben sind Verwilderte Haustiere und auf  Hilfe angewiesen, es wurde ihnen von uns Menschen angezüchtet das ganze Jahr über zu brüten daher wäre es am Sinnvollsten den Platz unzugänglich zu machen. Bitte auf keinen fall mit Spikes oder Klebepaste. Klebepaste kann zu einer Tödlichen falle werden vorallem für Heimische singvögel etc. Bei Spikes können sich die Tiere stark Verletzen und große Schmerzen haben.

Lg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal solltest du sie vertreiben. sind sie weg, dann hilft es oft wenn man Alufolie und anderen krimskrams aufhängt. Tauben sind allerdings sehr hartnäckig und anpassungsfähig, weswegen der schreckschuss nicht viel bringen sollte. Die frage ist: Wo haben sie sich eingenistet, in der Dachrinne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kxstxnmxnschxn
19.03.2016, 16:44

Unter der Solaranlange haben die sich eingenistet

0

Du kannst sie nur passiv verscheuchen oder einem Raubtier Zugang bieten, sie zu verletzen wäre wahrscheinlich strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du denn was dagegen tun? Mir wäre Taubendreck lieber als Chemie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kxstxnmxnschxn
19.03.2016, 16:38

Es geht mir nicht um den Dreck sonder um den Lärm 😬

0
Kommentar von Herb3472
19.03.2016, 16:52

Hast Du selbst Tauben am Dach? Wir schon - genau über dem Schalfzimmer im Dachgeschoß :-(

0

Es gibt verschiedene elektronische und mechanische Tauben-Abwehreinrichtungen, ob die für Dein Dach geeignet sind, kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.

https://www.google.at/search?q=taubenabwehr&biw=1920&bih=1066&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjc8\_qbjM3LAhVmIpoKHT3EBq8Q\_AUIBigB

Es gibt auch Firmen, die sich mit dieser Problematik beschäftigen. Einfach einmal im Branchenführer nachschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreckschuss in die Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?