Tauben im Dach verjagen?

3 Antworten

Dann sollte doch wohl klar sein dass noch keine dort verrottet ist und sie wahrscheinlich auch nicht in den wohnraum gelangen außerdem muss es einen zu Flug geben muss reinkommen deswegen glaube ich dass du Geräusche vom Dach Ausfälle nimmst lass sie doch Tauben sein

Idontknowit2001
Fragesteller

Ich habe an und für sich ja kein Problem mit ihnen. Die sind nur direkt über meinem Bett und ich möchte echt nicht irgendwann doch im schlaf von Maden überrascht werden. Vor kurzem waren auch federn und Blut auf meinem Dachfenster. War auch nicht das schönste morgens zu sehen. 😅

Idontknowit2001
Fragesteller

Und zusätzlich rauben sie mir, wie momentan auch, nachts den Schlaf weil sie auch nachts sehr laut sind

KlimaWilmableib  07.01.2022, 02:13
@Idontknowit2001

Tauben schlafen nachts was für hörst werden Marder oder Waschbären sein

Oder Ratten halte nach Kot Ausschau

Idontknowit2001
Fragesteller
@KlimaWilmableib

Sie gurren aber. Wenn draußen ein Auto vorbei fährt fangen sie an zu gurren und es poltert einige Minuten.

KlimaWilmableib  07.01.2022, 19:13
@Idontknowit2001

Gibt Plastik leisten mit Nägeln darin musste nur an der Einflugstelle befestigen oder ne Hand voll mais beim Nachbar hin werfen :D

hast du das denn schon mal dem vermieter gemeldet? der wird einen kammerjäger beauftragen müssen

Das solltest du zeitnah dem Vermieter melden mit Bitte – später Forderung – um Behebung des Problems. Da muss ein Kammerjäger oder sonst was her. Das dürfte vermutlich schon Richtung Schädlingsbefall gehen. Wenn erst mal Taubenzecken im Dachstuhl sind, hast du sie auch in der Wohnung. Unschöne Sache.