Womit kann man Tauben langfristig aus dem Garten verscheuchen?

3 Antworten

Luftgewehr darfste nicht, Vogelscheuche lachen die Biester drüber, Katze haste nicht ... Baum ist hoch, wie willst Du da ein Windspiel ranbekommen... Supersoaker ist nicht schlecht, wie ist die Reichweite?

Windspiele in den Baum hängen (können aber nicht nur die Trauben nerven), Alufolienstreifen in den Baum hängen und mit der Wasserpistole (Supersoaker) nach den Tieren schießen. Nach 1 Woche krieg sollte sich herumgesprochen haben, das dieser Baum blöd ist.

Ich bin für die Luftgewehrmethode( Tauben schmecken gut^^)

Verwirrte Taube im Garten, kann man was tun?

Gestern Morgen habe ich im Garten zwei Tauben beobachtet, eine voll ausgewachsene und eine etwas kleinere, die das Junge der anderen zu sein schien. Die größere hat sie gefüttert und ist dann weggeflogen.

Seitdem hält sich die Taube die meiste Zeit in unserem Garten auf. Gestern saß sie stundenlang auf demselben Ast, heute woanders und wäre gerade fast gegen mein Fenster geflogen und ist erst im letzten Moment abgedreht und sitzt jetzt wieder auf einem Baum.

Was kann mit dem armen Tier sein? Hat sich die Mutter von ihr getrennt und sie muss sich erst zurechtfinden oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

wie und wann muss ich einen Baum stutzen

Hallo folgender Fall.

Mein Nachbar fühlt sich durch meine Birke im Garten gestört. Der Baum ist stein Alt, dementsprechend hoch und wurde damals direkt auf die Grundstückslinie gepflanzt. Er wächst nicht auf das Nachbargrundstück, nur einige Äste ragen über die Linie. Ich weiß das man fordern kann die herüberragenden Äste zu stutzen. Allerdings habe ich auch gelesen das dies nur zulässig ist, wenn sehr viel Laub fällt oder der Grundstücksraum nicht benutzt werden kann. Beides ist nicht der Fall. Die Blätter fallen größtenteils auf meine Seite und durch die Höhe kommt man nicht einmal an die herüber stehenden Äste heran. Dazu kommt das man mir mal gesagt hat, Bäume ab einer gewissen Größe und eines gewissen Alters kann man unter Baumschutz stellen.

Mein Nachbar hätte es gerne wenn ich den Baum fälle, das kommt für mich allerdings nicht in frage. Also kann mir jemand sagen ob die Stutzpflicht nur für eine bestimmt höhe gilt. Und falls sich jemand mit dem Thema auskennt könnte man mir noch Tipps geben

...zur Frage

Ratten dauerhaft vertreiben

Hallo, ich habe bei mir im Garten sehr viele Ratten. Ich möchte sie dauerhaft vertreiben, Rattengift habe ich einmal probiert, aber das ist ja schlecht, wenn dann tote Ratten herum liegen. Gibt es irgendein Gerät? So Ultraschall oder so, aber meine Hühner und Tauben sollten dagegen nichts davon hören. Also nur, damit die Ratten weg sind. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Schadet Specht dem Baum?

Als ich heute eine Runde im Garten gearbeitet habe, habe ich einen Specht gehört und beobachtet, der ständig im Stamm unseres riesengroßen und uralten Spitzahorns rumhackte. Weil ich diesen Baum unheimlich mag, möchte ich auf keinen Fall, dass er eingeht. Kann das durch den Löcher klopfenden Vogel passieren? Wenn ja, wie kann ich den Specht vertreiben?

...zur Frage

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

Hi Leute,

bald werde ich wieder verrückt im Garten. Die Schnecken :-)

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

...zur Frage

Taubenplage im Pflaumenbaum

Wir haben in unserem Garten einen Pflaumenbaum, in dem sich recht viele Tauben aufhalten, die die Blüten ( jetzt sind es schon kleine grüne Pflaumen ) ab fressen und einige kleine Ästchen abknicken. Kennt einer (Haus-)Mittel, die die Tauben vertreiben? Ich bitte um schnelle Antworten, da wir im Sommer schon noch Pflaumen haben möchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?