Womit kann man Tauben langfristig aus dem Garten verscheuchen?

2 Antworten

Luftgewehr darfste nicht, Vogelscheuche lachen die Biester drüber, Katze haste nicht ... Baum ist hoch, wie willst Du da ein Windspiel ranbekommen... Supersoaker ist nicht schlecht, wie ist die Reichweite?

Windspiele in den Baum hängen (können aber nicht nur die Trauben nerven), Alufolienstreifen in den Baum hängen und mit der Wasserpistole (Supersoaker) nach den Tieren schießen. Nach 1 Woche krieg sollte sich herumgesprochen haben, das dieser Baum blöd ist.