Schadet Specht dem Baum?

2 Antworten

nein der specht schadet dem baum nicht da er wenn er ringelt nur kleine löcher in den baum macht un es schadet dem baum auch nicht wenn er seine höhle dort baut weil die hööhle in der mitte des stammes ist un da das alte holz ist un der eingang ist soo klein das er auch niocht schadet

lass dem Vogel seinen Lebensraum ... der Ahorn profitiert vom Specht, in dem er ihn seiner Parasiten beraubt.

Baumrinde an Obstbäumen und jap. Zierkirsche platzt ab

Hallo, bei uns sind in diesem Jahr zwei Obstbäume gestorben. Die Baumrinde ist aufgeplatzt bzw. aufgerissen und löste sich ab. Der Sauerkirschbaum hat geblüht, es waren viele Kirschen dran und plötzlich wurde alles braun, sieht aus wie nach einem Brand. Der Birnbaum ist auch total braun. Jetzt fängt der Stamm unserer schönen Japan. Zierkirsche an sich aufzurollen, der Baum ist schon gross, es wäre seeeeeehr schade, wenn der eingeht. Könnt Ihr uns helfen? Wir haben auch alle Bäume fotografiert, wenn das was nützt. LG Ilona

...zur Frage

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

Ameisen am baum ( grosse eiche )

Wir haben auf unserem grundstück eine recht grosse alte eiche stehen, wo sich untem am stamm ein recht grossere ameisenhaufen gebildet hat. Meine frage ist ob es der eiche schadet oder eben nicht. Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Kann man Meisen nistkästen durch ein Netz vor dem Specht schützen?Meisen müssen natürlich reinkommen?

Kampf dem Specht

...zur Frage

Grünspecht?!

Hallo, ich bin der Meinung grade einen relativ jungen Grünspecht im Vorgarten gesehen zu haben. Kann das sein?! Er war hellrün-gelb und hatte einen roten Streifen auf dem Kopf leider war ich zu langsam um ihn zu fotografieren!;) Lg Kekswunder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?