Specht zerstört die Hausfassade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Wohnungsgesellschaften und Eigentümer bringen sogar eine Alternative für die Fassade an, damit die Vögel weiterhin an ihrem Standort verbleiben können ( ein NEUES DENKEN HAT BEGONNEN) Ein neuen Nistplatz anzubauen ist gott sei dank preiswerter als jede Baubrigade...erste Beispiele gibts bereits in Städten an den Neubauten......( es werden Vogel,- Schwalben.- Nisthilfen angebaut, integriert usw.,man kann sich auch an den NABU wenden, da es wie gesagt nur noch wenige Spechte gibt, insbes Schwarzspechte....Das Wenige, das du tun kannst, ist viel...alter Spruch

Tja - das ist tatsächlich ein Problem bei den Styropor-isolierten Gebäuden. Viel werdet Ihr dagegen nicht unternehmen können. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, diese Löcher wieder fachmännisch zu reparieren.

Der wird von alleine wieder verschwinden, bzw. wird er jetzt nicht wieder kommen, da er gestört wurde. Ich habe das gleich mal in meiner alten Wohnung erlebt. Nachdem er kurz gestört wurde, ward er nie wieder gesehen.

Warum klopfen Spechte in die Regenrinne?

Hallo liebe Vogelexperten!

Seit einiger Zeit sind in meiner Gegend Bunt- und Grünspechte am Werk. Nichts dagegen, es sind ja tolle Vögel.. :-)

Nur eines irritiert mich etwas. Frühmorgens hämmern die Spechte in die metallische Regenrinne in meinem oder den umliegenden Häusern.