Specht zerstört die Hausfassade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Wohnungsgesellschaften und Eigentümer bringen sogar eine Alternative für die Fassade an, damit die Vögel weiterhin an ihrem Standort verbleiben können ( ein NEUES DENKEN HAT BEGONNEN) Ein neuen Nistplatz anzubauen ist gott sei dank preiswerter als jede Baubrigade...erste Beispiele gibts bereits in Städten an den Neubauten......( es werden Vogel,- Schwalben.- Nisthilfen angebaut, integriert usw.,man kann sich auch an den NABU wenden, da es wie gesagt nur noch wenige Spechte gibt, insbes Schwarzspechte....Das Wenige, das du tun kannst, ist viel...alter Spruch

Tja - das ist tatsächlich ein Problem bei den Styropor-isolierten Gebäuden. Viel werdet Ihr dagegen nicht unternehmen können. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, diese Löcher wieder fachmännisch zu reparieren.

Der wird von alleine wieder verschwinden, bzw. wird er jetzt nicht wieder kommen, da er gestört wurde. Ich habe das gleich mal in meiner alten Wohnung erlebt. Nachdem er kurz gestört wurde, ward er nie wieder gesehen.

wellensittich lustlos piept nicht mehr

Hallo Ich weiß grad nicht was los ist.. mein wellensittich piept nicht mehr und sitzt einfach nur rum, hat lust auf nix, eigentlich lässt er sich nicht gern anfassen an den Flügeln usw er fliegt immer weg eigentlich aber jetzt ist es ihm ganz egal . Ich hatte ihn eben mit ein bisschen gurken gefüttert, vielleicht liegt es daran, dass sein kot jetzt sehr flüssig und sehr sehr sehr warm ist? ?! Es ist wirklich richtig warm... er sitzt in seinem kafig und macht die augen zu und das seit stunden....

Was hat er ?habt ihr ne idee?

...zur Frage

Warum bekommen Spechte keine Gehirnerschütterung?

Warum bekommen Spechte keine Gehirnerschütterung, wenn sie ihren Schnabel an den Baum schlagen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie baue ich eine Spechthöhle?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nistkästen für Vögel. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Specht gesehen/gehört, der einen der Nistkästen total "behämmert" hat und habe mir nun überlegt, dem Specht seinen eigenen Nistplatz zu bieten. Worin nisten Spechte am liebsten, weiß jemand, wie ich eine Spechthöhle bauen kann?

Vielen Dank!

Lausche

...zur Frage

Können Vögel Bitterkeit schmecken?

...zur Frage

Schadet Specht dem Baum?

Als ich heute eine Runde im Garten gearbeitet habe, habe ich einen Specht gehört und beobachtet, der ständig im Stamm unseres riesengroßen und uralten Spitzahorns rumhackte. Weil ich diesen Baum unheimlich mag, möchte ich auf keinen Fall, dass er eingeht. Kann das durch den Löcher klopfenden Vogel passieren? Wenn ja, wie kann ich den Specht vertreiben?

...zur Frage

Grünspecht?!

Hallo, ich bin der Meinung grade einen relativ jungen Grünspecht im Vorgarten gesehen zu haben. Kann das sein?! Er war hellrün-gelb und hatte einen roten Streifen auf dem Kopf leider war ich zu langsam um ihn zu fotografieren!;) Lg Kekswunder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?