Mögt ihr Spechte?

zocker0796  23.03.2023, 08:02

Essen?

tim75794
Fragesteller

Natürlich nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand ich schon immer schön und interessant.

Da wir direkt am Waldrand wohnen, hören wir ihr Zimmern sehr deutlich. Auf der Gartenseite können wir Buntspechte und Grünspechte beobachten.

Ja, ich mag Spechte die "Zimmerleute des Waldes".

Ihre Zielstrebigkeit und Ausdauer sind beeindruckend.

Ich wohne ja direkt am Waldrand, habe in Hörweite Grünspechte und muss immer, wenn ich Besuch habe, erklären, was das für komische Geräusche sind...

https://m.youtube.com/watch?v=LX0QZZDRMQc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich freue mich immer, wenn ich einen klopfen höre und noch mehr, wenn er plötzlich durch den Garten läuft.

HI. Ich habe hier nie so oft welche gesehen/gehört aber habe jetzt nichts gegen die :) Aber sie können ganz schön krach machen mit ihrem Schnabel, ist auch beeindruckend finde ich.

L.g. Jan

Sie sehen schön aus aber ich mag sie nicht. Sie machen viel an Gebäuden kaputt und sind intensive Nesträuber. Bei mir im Garten haben die Buntspechte sämtliche Nistkästen, auch die Neuen kaputtgehackt und die Jungvögel herausgeholt.

iQhaenschenkl  23.03.2023, 08:07

So etwas nennt sich natürlich!

Zudem sind Spechte nur gelegentliche Nesträuber, wenn sie nicht genügend andere Nahrung finden.