Warum klopfen Spechte in die Regenrinne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie balzen... sprich: Die Spechtweiber fliegen auf den tollsten Percussionisten! Und weil so eine Regenrinne nun mal einen besseren Sound hat als jeder Baum, hat sie diese "Mode" bei Spechtens nun mal durchgesetzt.

Wenn die Balzzeit rum ist, gibt sich das wieder.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KommissarKeller
23.03.2016, 06:40

Ach echt? :-D Das ist ja interessant :-) Ok vielen Dank für die Antwort 

0
Kommentar von Grauspecht
23.03.2016, 10:15

Bei uns hämmer die Spechte auch regelmäßig jetzt auf den Dachrinnen bzw auf den Dachfenster. Überall da, wo Metall ist, damit es lauter ist. 

1

Ja, weil es so toll tönt. Vor allem schön laut, das hören die Weibchen und glauben, dass es sich da um einen tollen Hecht bzw Specht handeln muss. :-). Lustig, dass euer Specht diesen Sound herausgefunden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht suchen die nach Insekten , Futter ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hatte der Specht mal in bzw an der Regenrinne ein Insekt gefunden und nun denkt er, die Regenrinne ist ähnlich wie ein Baum ? :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KommissarKeller
23.03.2016, 06:57

Das habe ich mir zuerst auch gedacht :-D

0

Was möchtest Du wissen?