Katze aus eigenem Garten vertreiben?
Hallo zusammen,
Seit Wochen steht jeden Abend eine fremde Katze vor unserer Gartenglastür und macht unsere beiden Katzen unfassbar verrückt. Sie schreien sich gegenseitig an und wir müssen sie dann irgendwie mit Lärm vertreiben.
Wir haben jetzt einen Zaun aufgespannt vor unsere Hecke um ihr den Gang in den Garten zu verhindern, sie hat aber sofort einen anderen Weg gefunden sich auf der anderen Hausseite vor das Fensterbrett zu setzen und dort unsere Katzen regelrecht zu terrorisieren.
Wie können wir den Besuch der Katze vermeiden? Sie raubt uns jeglichen Schlaf und Ruhe in der Wohnung.
Ich bin dankbar über jeden nicht tierquälerischen Ansatz.
grüsse
Die Katze die da immer kommt ist aber gesund und munter, nicht strubbelig/zerzaust und abgemagert?
Nein die ist gut genährt und sauber.
4 Antworten
Hilfreich erst mal rausfinden wem diese gehört, neu ist, kastriert ist. Solltest du machen bevor du echt vertreiben versuchst denn oft hilft es mit dem meist fast Nachbarn zu reden und wenn unkastriert ist könnte kastrieren die Situation entschärfen da unkastrierte weit territorialer und aggressiver sind als kastrierte Katzen.
wenn das nichts hilft ist eig der einzig sinnvolle mir bekannte Wasser was ich aber bei der Jahreszeit auch schon nicht mehr befürworten kann und das muss Mann auch mit Gefühl machen das es nicht zu krass oder harmlos wär. Wo du auch auf deine Katzen aufpassen musst da Wasser ein bindungskiller sein kann, kann aber euer Grundstück uninteressant machen
auch schepperl wo du so wirfst für Krach zum erschrecken kann helfen ( da dürfen deine Katzen aber nicht in der Nähe sein)
hilfreichste wirklich mit Besitzer von dieser Problem Katze Lösung suchen auch bei Plan Wasser kann sonst schnell sonst zu Problemen in Nachbarschaft führen
Ich bin damals als Kind hinter Katzen hergerannt und habe gebellt. Die haben bei uns immer auf die Hausmatte gekackt, oder ins Kräuterbeet. Nachdem ich dann mal aus heiterem Himmel nachgerannt bin und die Katze wirklich gehetzt habe, bis sie vom Grundstück war, war ne ganze Weile Ruhe. Und das hat nix mit Tierquälerei zu tun, das würden andere Katzen ebenfalls mit ihr machen, nur dass sie dabei nicht bellen würden.
Es gibt Pflanzen, die Katzen fernhalten, wie z.B. die "Verpissdich-Pflanze" (Plectranthus ornatus).
Katze mit Wasser besprühen. Klingt eher wie Tierquälerei aber das erschreckt die Katze nur und so sollte sie es eig lernen
Leider ungünstig wenn eigene Katzen vorhanden sind