Katzenschutz-Zaun?

2 Antworten

Heißt das, dass katzen über einen 1,20 zaun raus und auch wieder rein kommen?

(Wäre mir kein problem, denn die nächste straße ist weit genug weg)

Bild zum Beitrag

(Bild mit doppelclick öffnen und dann mit rechter Maustaste 'in separatem Tab' öffnen. Dann kannst du mit <Strg><Mausrad> oder mit <Strg><+> zoomen.

ich habe einen 140m Maschendrahtzaun auf 1,8 Meter und oben im 30° Winkel nach innen eine 60cm lange Strebe angeschweißt. Danach habe ich an beiden Enden der Strebe einen Spanndraht eingezogen und den Überkletterschutz mit Kaninchendraht bespannt.

Streben aus 3x20mm Flacheisen nach dem Schweißen grün gestrichen, der Kaninchendraht mit Kilometern von Blumendraht an den Maschendraht geflochten, Zaun mit Schilfmatten als Sichtschutz.

Das funktioniert, hat allerdings zwei Nachteile:

  1. das sieht aus wie Alcatraz
  2. zu einer öffentlichen Verkehrsfläche benötigst du (zumindest in unserer Gemeinde) eine Baugenehmigung, weil nur Zäune bis 1,20 genehmigungsfrei sind

Edit

Bild hinzugefügt

 - (Tierhaltung, Katzenhaltung, Zaun)
CarinaHerg
Fragesteller

vielen Dank. Hast du ein Foto?