Katze büxt aus dem Garten aus was machen?

8 Antworten

Nichts, Katzen machen immer das was sie sich vornehmen, deine 4 Katzen sind nicht mehr unternehmungslustig, der 5. Katze steht die Welt noch offen und die wird sie nun entdecken, egal was du darüber denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Da gibts etwas, das nennt sich Katzenschreck und ist eine Art Ultraschall-Pieper. Ich hab das selber noch nicht getestet, aber wenn man den im Bereich des Nachbarzauns montiert, hilft's vielleicht.

Alles Gute!

Hallo Akihiro971,

da wird Dei Nachbar wohl damit leben müssen, denn eine Katze kann man nicht einfach einsperren, schon gar nicht, wenn sie Freigänger ist!

Einzig ein ausbruchsicheres Gehege wäre sinnvoll, aber für die Katze Quälerei! Wenn Du schon einmal Freigänger, die an das neue Heim gewöhnt werden müssen einige Wochen in der Wohnung eingesperrt lassen musst, dann kannst Du ein "Lied" davon singen, was die alles anstellen!

Akihiro971
Fragesteller

Wir haben im Garten schon lange ein Gehege wo die Katzen raus können.Funktioniert super aber das Problem ist Lucky miaut ununterbrochen Tag und Nacht weil sie in den Garten will ohne Gehege und das blöde ist es ist keine Eigentumswohnung und nirgends nimmt jemand 5 Katzen und einen Hund.

Akihiro971
Fragesteller
@Norina1603

ja und sie sind auch sehr zufrieden damit außer eine aber wir lassen sie fast jeden Tag raus außer wenn’s zu heiß ist aus die eine Katze Lucky ...

Akihiro971
Fragesteller

und zur Hausverwaltung rennen die auch sofort:(

Garnicht, Katzen sind Wanderer, das liegt in ihrer Natur. Solange ihr nicht extrem bestraft oder das Tier rund füttert, wird sich da nichts ändern.

ich hab letztens was gesehen, allerdings mit einem hund.

und zwar hatten sie ein rohr oben am zaun angebracht. der hund kam dann nicht mehr drüber.

Akihiro971
Fragesteller

Hört sich gut an einem eine kleine Erhöhung ja das hört sich gut an danke! Noch mehr Ideen wären super

Schokolinda  07.08.2020, 10:42
@Akihiro971

wie ich es verstanden hatte, gings vor allem darum, dass so ein rohr nicht griffig ist. die pfoten finden keinen halt.

Schokolinda  07.08.2020, 12:52
@Banzai247sRache

das ist vertikal und sie können es umklammern. am zaun wäre es horizontal und würde beim anspringen dafür sorgen, dass sie abrutschen.