Was tun bei Taube auf dem Dach?

12 Antworten

Ich hatte das in meiner alten Wohnung auch, da marschierten die Tauben immer in der Regenrinne herum, ich fand das aber eher süß. Ich weiß aber welche Geräusche du meinst und verstehe wenn es dich stört.

Ich kann dir nur empfehlen die Taube umzuleiten 😀😀😀 wirf an eine andere Stelle etwas Futter dann wird sie dorthin fliegen. Die wissen ganz genau wo es etwas leckeres gibt. Lass dich dabei nur nicht erwischen.

Es ist Paarungszeit, ich beobachte im Moment auch ein paar Tauben die sehr aktiv sind, das hört nach einiger Zeit von alleine wieder auf.

Wir haben bei uns unter dem Dach über dem Balkon ein Taubennest. Allerdings eine Art von Taube, deren Nest man nicht zerstören darf. Wir haben uns schon gründlich informiert. Die Tauben bzw das Nest mussen bleiben.

Jeden Morgen werden wir um 5 Uhr geweckt und können nichts dagegen tun. Man gewöhnt sich aber dran und es gibt schlimmeres. Wir haben gelernt mit denen zu Leben und lassen uns nicht mehr stören. Schlafen meist danach auch wieder ein.

Ob morgens andere Vögel zwischen oder Tauben.

Tauben auf dem Dach mit der Hilfe von Hausmitteln zu vergrämen, ist keine gute Idee – typische Hausmittel wie Plastikraben, glänzende Alustreifen, an Fäden aufgehängte CDs, Windräder oder andere sich im Wind bewegende Gegenstände, die bei Tauben auf dem Balkon durchaus helfen können, behalten ihre Wirkung nur dann, ...

https://www.taubenabwehr.info/taubenbekaempfung/tauben-auf-dem-dach.html

Eine Frage der Abwägung!

Mittlerweile stören mich die Geräusche dadurch extrem. Ich wache bereits früh morgens durch das gegurre und getrippel auf und kann schlecht einschlafen.

Tauben vergiften und  wieder gut schlafen.

Tierliebe üben und früh aufwachen sowie schlecht einschlafen. 

nimm eine wasserspritzpistole,das tut nicht weh und sie wünscht keine morgendusche.oder fangen und ab in die pfanne

Was möchtest Du wissen?