Was tun bei trockener und unreiner Haut?

4 Antworten

Laienmeinung: Selbstgemachtes Peeling? Also Öl/ Creme etc. mit Salz auftragen und dann abwaschen. Die Haut sollte danach zart und durchfeuchtet sein, ohne überschüssiges Fett aufgenommen zu haben.

Wenn ich das mache, gebe ich bspw. etwas Kokosöl und etwas Salz in die Hand und reibe mich damit in der Wanne (oder die Hände über den Waschbecken) ein und dusche es dann sofort ab.

Ich hab das Problem zwar nicht aber meine Freundin benutzt ein Waschgeel von Teebaumöl...dazu ein Peeling von Teebaumöl.

Ansonsten benutzt sie Produkte von Benacare...das Waschgeel, morgens das Feuchtigkeitscremegedöns und Abends macht sie dieses Benzaknen 10% Geel auf einzelne Pickel drauf, wenn sie mal welche hat.

Sie sagt es lohnt sich definitiv. Sie hat vor allem vor und während ihrer Periode wohl so "Probleme" gehabt. Hat Wunder gewirkt

ganz altmodisch 2 mal am tag duschen ganze Körper mit seife auch das Gesicht waschen mit seifen Stücker entweder Zitronen Limonen öl seife oder speick sauber keine trockene haut keine Gerüche keine Pickel

LG

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 22:44

2x duschen täglich fände ich Wasserschwendung, außerdem ist zu oft auch nicht gesund. Mein Gesicht wasche ich aber immer morgens und abends mit Seife

Ist doch alles normal. Jeder hatte mal Pickel. Völlig normal gehört zum Menschen genauso wie kacken und pinkeln. Ich mag es, je mehr ein Mensch natürlicher ist, als unnatürlich.. wenn ich ehrlich bin, ich mag es eigentlich so. Es ist halt Pubertät und da müssen alle durch, Problem?:)