Was tuhen um einzuschlafen?

4 Antworten

Hey,

Ja, vor diesem Problem stand ich auch schon öfters. Allerdings eher, als ich noch jung war. Denn da machte ich mir oft Stress, wenn ich nicht einschlafen konnte aber mir bewußt war, dass es bald so sein sollte ! Genau das ist aber nicht gut und hindert beim Einschlafen. Klingt zwar wie ein Teufelskreis, aber es ist einfach Tatsache, dass der Körper nicht einschlafen kann, wenn er im innerlichen Stress ist.

Also: Egal, ob du nun einige Zeit erst später einschläfst und dir vermeintlich morgen bzw heute eine gewisse Zeit Schlaf fehlen könnte: Mach dir keinen Stress und entspanne dich. Nur auf diese Weise schläft der Körper ein. Denke an etwas angenehmes. Der Schlaf kommt dann unbemerkt und von selbst.

Es ist wahrscheinlich oft Sonntag Abend so, dass man vom Tag her noch ausgeschlafen ist und dann abends nicht müde ist. Bei mir war es zumindest oft so. In meiner Schulzeit meine ich. Der Körper verkraftet es allerdings recht gut, wenn man mal weniger Schlaf bekommt. Das macht überhaupt nichts. Also keinen Stress deswegen. Morgen wirst du wahrscheinlich am Abend dann um einiges mehr müde sein.

Gute Nacht 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lassisback 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 01:56

Vielen Dank für deine tolle Antwort und danke! Dir auch eine wünderschöne Gute Nacht!🤗

Atme durch die Nase ein und zähle bis 4. Halte den Atem an und zähle bis 7. Atme durch den Mund aus und zähle bis 8. dass hilft bei mir immer. der 4-7-8 Atem technik. hoffe es hilft

Lassisback 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 01:56

Viel Dank werde ich ausprobieren. LG🤗

Du kannst es mit Melatonin, eine Stunde vor dem zu Bett gehen versuchen. Gibt es bei Rossmann und DM.

Habt ihr vllt Baldriantee? der hiflt manchmal etwas, b alle Lichter aus Handy vllt inne Schublade legen und ganz langsam atmen, achte auf auf die Liegeposition bisste vllt irgendwie verkrampft? Dann vllt nochmal durchstrecken.

Und ansonsten Luft reinlassen.

Ps; tun ist kein Thun-fisch.