Was tuhe ich in so einer Situation?
wir haben gerade Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg, und meine Eltern haben Urlaub. Sie möchten gerne rausgehen und grillen, was ich grundsätzlich schön finde –aber ich möchte einfach nicht mitkommen.
Grillen ist nicht so mein Ding, vor allem nicht bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Trotzdem verstehen meine Eltern kein "Nein". Wenn ich absage, kommen oft abwertende Sprüche von meiner Mutter wie:
"Du bist ein Angsthase."
"Geh zur Therapie."
"Du kannst nicht mal irgendwo mitkommen."
"Bleib wie eine Katze zuhause und mach gar nichts."
Solche Aussagen verletzen mich und stellen mich klein dar. Ich gehe ja durchaus auch lmmer raus fahre mit der S-Bahn irgendwohin oder treffe mich mit Freunden. Ich sitze nicht nur zuhause. Aber wenn ich auf ein bestimmtes Event wie Grillen keine Lust habe, möchte ich, dass das akzeptiert wird.
Ich frage mich ehrlich: Wenn man 18 ist also volljährig dürfen Eltern einen dann überhaupt noch so unter Druck setzen oder versuchen zu zwingen? Das fühlt sich einfach nicht mehr normal an.
Danke bei jeder Antwort oder Tipps würde mir sehr helfen mit der Situation
1 Antwort
Ich frage mich ehrlich: Wenn man 18 ist also volljährig dürfen Eltern einen dann überhaupt noch so unter Druck setzen oder versuchen zu zwingen?
Nein, dann musst Du an solchen "Pflichtveranstaltungen" nicht mehr teilnehmen, wenn Du das nicht willst.
Sehr schwierig. In dem Alter muss man sich leider den Wünschen der Eltern noch beugen.
Bin jetzt 14 hast du irgendwelche Tipps wie ich mit dieser Situation umgehe?