was trauet ihr euch nicht öffentlich zu sagen (politische, gesellschaftliche Themen)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

es gibt nur 2 Geschlechter, der LGBTQ Woke muss endlich aufhören 38%
die Ukraine wird den Krieg verlieren 17%
die AFD wird Deutschland gut tun und ich wähle sie auch 17%
ich gehe Migranten eher aus dem Weg, sie machen mir Angst 13%
Deutschland schafft sich ab 8%
Deutschland ist nicht mehr mein Land 4%
der Klimawandel ist nur Hysterie 4%

22 Antworten

Hallo Tannennadel55,

da ich auf die Masse so gut wie nichts gebe, gibt es eigentlich kein kritisches, brisantes oder heikles tabuisierende Thema, welches ich nicht bewusst provokativ der Masse präsentieren würde. Es ist so einfach, der einfachen Masse "Futter" zu geben, damit diese sich kleingeistig darüber echauffiert. Ich liebe es^^

Insbesondere beim Thema "Liebe & Sex" finde ich begrenzt denkende Menschen, die andere bevormunden und generell pauschalisieren, höchst interessante Testobjekte.

Einmal war ich mit meiner Nichte unterwegs und dann wurde ich gefragt, ob das wohl meine kleine Schwester sei. Ich habe dann eiskalt gesagt, dass es doch meine Freundin ist^^ Sorry, aber das musste sein.

Bewusst war ich auch mit einer guten Freundin (Chinesin) und einem afroamerikanischen Freund unterwegs. Schon hat die Masse dumm geschaut. Wie kann ich nur. Schlimm. Es ist doch egal. Mensch ist Mensch.

Die Masse ist bei allen Themen immer so festgefahren. Ein Mann muss dies, eine Frau muss jenes. Paare müssen immer das gleiche Alter haben und überhaupt dürfen ältere Menschen nur Briefmarken sammeln und Klassik hören, Junge Menschen dementsprechend nur Rap. Und genau das geht mir auf den Zeiger. Jeder Mensch ist anders, also soll man dies auch endlich einmal respektieren.

Zudem nervt es, wenn Dritte sich in fremde Angelegenheiten einmischen. Das geht gar nicht.

Ich provoziere bewusst jeden Tag^^

Einmal war ich mit einer Kundin (Schülerin + Baby) unterwegs. Schon wurde ich mehrfach von Passanten angesprochen, ob das mein Kind sei und ob die Mutter nicht zu jung ist, die finden das nicht gut. Da kann ich mir "Kommentare" auch nicht verkneifen. Einfach eiskalt noch einen draufsetzen ;-)

Das Problem an der Sache ist doch generell, dass die Masse festgefahren ist und man für eine "neutrale" Diskussion ein Mindestmaß an INtelligenz, Infos und Fachwissen haben muss. Wenn diverse Punkte schon nicht vorhanden sind, kann man jedes Thema verlautbaren und wird anecken, da die Masse nicht einmal konstruktiv kritisiert oder einen intelligenten Diskurs sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Gott, wieder das Märchen von unterdrückter Meinungsfreiheit.

Offenbar meint rechtsaußen, eine Meinung ist dann unterdrückt, wenn sie auch auf Widerspruch stößt. Das lässt Schlimmstes befürchten, wenn die jemals an die Macht kämen.

Zur Frage: Ich würde mich alles davon trauen. Trifft aber bei mir nicht zu, also warum sollte ich?

Wenn die Ukraine den Krieg verliert und russifiziert wird, dann wird die Zukunft deutlich bedrohlicher für uns, weil Russland bis zur Elbe vordringen will.

Ich habe und kenne mein Geschlecht. Warum soll ich andern vorschreiben, welches sie haben müssen?

Deutschland schaffst sich ab - tja, die größte Gefahr die ich für Deutschland sehe, ist dass die gewohnte politische und erfolgreiche Kultur ersetzt wird durch genau das, was früher mal zu sehr dunklen Zeiten geführt hat.

Warum sollte ich Angst vor Migranten haben - ich begegne jeden Tag hunderten. Ansgt haben nur die, denen irgendetwas eingeredet wurde.

Klar ist Deutschland mein Land. Ich bin stolz darauf.

Der Klimawandel ist Hysterie? Sorry, aber wer das denkt hat wirklich nun langsam den Schuss nicht gehört. Frag mal Landwirte, Biologen, Versicherungsmathematiker, Wasserversorger, Gartenbesitzer.

Nein, die AfD wird Deutschland nicht guttun. Tut sie jetzt schon nicht. Tatsächlich verringert sie die politische Vielfalt, weil mit ihr eine konservative Regierung unmöglich ist. Sie hilft letztlich grün-rot.

Vojnik  25.08.2023, 15:35

Ja wenn die einzige Rechte Partei im Bundestag verschwinden würde hätten wir genau die Vielfalt die wir brauchen

Es gäbe nichts, was ich mich nicht trauen würde auch zu sagen. Es gibt manche Dinge, die sage ich manchmal nicht, weil es eine akute Bedrohungslage gibt, aber ich denke nicht, dass das hier gemeint ist.

Manchmal ecke ich an, das ist weitestgehend okay für mich.

ABER: das meiste deiner Anklickmöglichkeiten würde ich weder sagen wollen, noch denke ich das, weil es das Gegenteil meiner Meinung ist ...

Strafen und Abmahnungen gibt es für Meinungsäußerungen in nahezu allen Fällen nicht zu fürchten.

Es gibt einige Punkte, die ich öffentlich nie äußern werde, da ich hierdurch Nachteile befürchte.

Ich versuche mir grundsätzlich zu allen Themen eine eigene Meinung zu bilden und mich dabei nicht von irgendwelchen Meinungen beeinflussen zu lassen. Ansonsten halte ich mich- soweit möglich- von meinen Mitmenschen fern und möchte einfach nur noch meine Ruhe haben.

Die Frage ist schon paradox. Die Antworten hier sind öffentlich, d.h. jeder, der eine Option angekreuzt hat, HAT sich getraut, das öffentlich zu machen. Auch wenn man den Namen nicht kennt (das muss man zugeben).

Die Frage ist genau so wie:

was würdest du tun, das du dich nicht trauen würdest?

Dieses Narrativ "man darf X nicht sagen" dient alleine dazu, die eigene Aussage zu untermauern (ohne Argumente übrigens!). Man kann also den größten Blödsinn schreiben oder sagen, aber wenn dann das Sahnehäubchen "ich darf das eigentlich nicht sagen" oben drauf kommt, darf man sich einer gewissen Zustimmung ganz sicher sein.

Der Mond besteht aus Käse. Aber das darf ich ja nicht sagen.

guitschee  24.08.2023, 14:48
Der Mond besteht aus Käse. Aber das darf ich ja nicht sagen.

Das stimmt, diese Fakten werden systematisch von der Milchbauernlobby unterdrückt! Jeder, der das endlich mal offen ausspricht, landet doch sofort auf der Stasi-Liste!

guitschee  24.08.2023, 14:50
@guitschee

Scheiße, hoffentlich glaubt nicht irgendein Depp jetzt plötzlich ... weil, steht ja im Internet....

SarahSchweiz  24.08.2023, 14:58
@guitschee

Dazu ein Zitat:

"Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht." Julius Caesar

guitschee  24.08.2023, 15:15
@SarahSchweiz

Das ist Fake. Das hat nicht Caesar gesagt, weiß doch jeder. Der hat das nur seiner Kleo geklaut!!!

SarahSchweiz  24.08.2023, 15:16
@guitschee

Das wurde nie bestätigt! Nero hat die Überliefungen auf den Festplatten damals verbrannt, als er Rom ansteckte!

SarahSchweiz  24.08.2023, 15:21
@guitschee

Hat da nicht Idefix drüber gepinkelt, als Asterix und Obelix die Steine den Nil hoch schipperten? Da gab's doch diesen Kurzschluss...

Nostradamus sagte doch damals bereits: "Es wird vom Blitz zerstört, was in die harten Platten gemeiselt wurde!" Also bitte... was sollte da anderes als eine HDD gemeint sein???

guitschee  24.08.2023, 15:23
@SarahSchweiz

Siehst du, ich habe mit allem recht, du zensierst mich hier. Du willst die Wahrheit unterdrücken. Du bist ein Satansdiener! Deine Verschwörung wird aufgedeckt werden. Du wirst nicht weiter ...

Fuck, mir fällt dieser Schwachsinnbegriff für Blutcocktails nicht ein...

guitschee  24.08.2023, 15:26
@guitschee

Adrenochrom, HA, du wirst das nicht weiter konsumieren können, ich werde das aufdecken. Und auch, dass du über Gammastrahlen versucht hast, das Wissen um den Adrenochromkonsum aus meinem Gehirn zu löschen! Ich weiß es genau!

Abe Lincoln hat das auch schon gewusst und deswegen wurde er umgebracht. Wir werden das aus den geheimen Papern von J.F.K bewiesen bekommen!

SarahSchweiz  24.08.2023, 15:29
@guitschee

*lol* Ok, jetzt hast du mich... Vor allem die Kunst-Pause zwischen den beiden Beiträgen ist weltklasse :-P

guitschee  24.08.2023, 15:29
@SarahSchweiz

Tatsächlich fiel mir dieser Begriff wirklich einfach nicht ein und ich musste den googlen :-D,