Was statt kleid bei jugendweihe anziehen?

6 Antworten

Meine Konfirmation war 1974 und damals war es für Mädchen eigentlich Pflicht, einen Rock oder ein Kleid zu tragen.

Ich habe aber genau wie du Röcke und Kleider nicht getragen, auch nicht Ausnahmsweise.

Ich bin dann mit einem dunklen Hosenanzug und cremefarbener Bluse zur Konfirmation gegangen.

Wenn ich mir die Fotos heute anschaue, bin ich immer noch ein bisschen Stolz auf mich.

4real3
Fragesteller

Slay girl

Etwas in Richtung Hosenanzug, oder einfach allgemein eine schönere Stoffhose mit Blazer, oder ein Jumpsuit vielleicht

Munga01  24.01.2024, 10:53

In einem Jumpsuit zur Jugendweihe? Ist das dein Ernst?

Da kannst du ja gleich im Hasenkostüm erscheinen!

steineinhorn  24.01.2024, 11:04
@Munga01

Nein, tun sie eigentlich nicht. Aber das kannst du ja gerne anders sehen.

Dann würde ich eine schöne Stoffhose empfehlen, Bluse und Blazer jnd hübsche Schuhe dazu.

Lieben Gruß 😊

Ich hatte bei meiner Konfirmation einen Hosenanzug mit Bluse darunter an, sah super aus!

Wie wäre es mit einer Damen Anzughose mit Bluse und evtl. Blazer? Oder einem chicen Jumpsuit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.