Welches Kleid soll ich eher heute anziehen?
Mein Cousin feiert heute seine Jugendweihe. Ich hab mir eigentlich schon etwas ausgesucht, was ich anziehen möchte, bin mir aber doch nicht mehr so sicher.
Was ich eigentlich anziehen würde, ist ein blaues Kleid mit einer schwarzen Strickjacke
(Oben ist es eng anliegend)
Und das andere wäre ein gestreiftes Kleid mit einem schwarzen blazer
Dieses Kleid ist komplett eng anliegend, also am ganzen körper.
An sich finde ich beides schön, nur würde ich lieber das blaue anziehen. Jetzt denk ich aber so darüber nach, ob das "angemessen" für eine Jugendweihe ist, da ich ja nicht so aussehen will als ob ich Jugendweihe habe. Bei dem gestreiften würde ich halt auch wie ein Gast aussehen, bei dem blauen bin ich mir aber aber nicht sicher.
Meine Mutter würde lieber das gestreifte an mir sehen und sie sagt auch, dass das blaue so "mädchenhaft" ist und das gestreifte eher meinen eigentlichen Style wiederspiegelt (ich zieh mich eher so sportlich an und meine Mutter meinte, dass das gestreifte Kleid auch eher sportlich, aber auch elegant aussieht). Natürlich sagt sie auch, dass es meine Entscheidung ist was ich anziehe.
Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher.
Ich weiß, es wäre besser, wenn man die Kleider angezogen sieht, aber ich stelle ungerne Bilder von mir ins Internet.
Und nochmal zum Schluss falls es jemand nicht verstanden hat: ich feiere keine Jugendweihe, sondern mein Cousin!
7 Antworten
Das blaue Kleid finde ich passender bei einer Jugendweihe-Feier; aber nicht mit der schwarzen Strickjacke
Eine hellblaue Jacke fände ich schöner.
Hallo BlackCat22,
war es eine schöne Feier und hast Dich mit Deinem Outfit wohlgefühlt?
Und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG,
Margita
Okay, danke für den Tipp. Muss ich mal gucken ob ich eine hellblaue jacke hab
Das erste Kleid sieht schöner aus, allerdings kommt das wirklich so rüber als hättest du selber Jugendweihe. ;)
Das zweite Kleid ist besser als Gast. Falls du eine Strumpfhose dazu anziehen willst bzw. musst, dann aber auf keinen Fall eine schwarze. Das wird sonst zu dunkel und sieht eher nach Beerdigung statt Jugendweihe aus.^^
Als Schuhe kann ich mir ( absolut saubere! ) weiße Sneaker gut dazu vorstellen.
Also ich finde die blaue Kombi schöner und auch für einen Gast nicht zu fein.
Das erste sieht schöner aus, aber das kannst du ja auch wannanders tragen. Wenn es deiner Mutter gefällt und du dann nicht fürchten musst stylisch nicht reinzupassen, dann nimm halt das zweite.
Ich würde das zweite nehmen.
Ich hab tatsächlich noch einen hellblauen blazer.. sieht wirhlcih besser aus als schwarz