kann ich das als gast anziehen?

14 Antworten

Ich finde das Kleid ehrlich gesagt zu offen für eine Jugendweihe. Du könntest ein langes Kleid ohne Beinschlitz anziehen.

jabdabdoo
Fragesteller

okay, dankeschön ich guck mal

Das Kleid sieht sehr hübsch aus, das kannst Du für die Tanzstunde aufheben und tragen.

Ich würde etwas dezenteres wählen, das auch im Schulterbereich bedeckter ist.

Wenn Du unbedingt Air Force anziehen möchtest, wählst Du vielleicht lieber einen eleganten Hosenanzug, da ginge das zur Not.

Zu einem Kleid sehen Turnschuhe weder feierlich, noch chic aus, sie verschandeln den Look.

Hast ja noch ein bisschen Zeit, hab Dir ein paar Beispiele eingestellt.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

https://www.google.de/search?q=kleid+gast+jugendweihe&sca_esv=90675d82984edeb9&sxsrf=ACQVn08U4kR9-sLgxfSuF9UgcEvJ3ZwXMQ%3A1707515139489&source=hp&ei=A53GZde0G7aO9u8Pk8iWqAE&iflsig=ANes7DEAAAAAZcarE3aIcMv25zMcvk24xkbvBXANtWpE&oq=kleid+ga

Bild zum Beitrag

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-spitze-dunkelblau-933198/?itemOptionId=1792558386&promo=Kleid&typ=PLA&anbieter=googleshopping&aktion=CSS_Shopping&version=Damen_Mode_Kleider&matchkey=60310213913_1792558386&

Bild zum Beitrag

https://www.deichmann.com/de-de/p-m02295895/0229589500000005?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAt5euBhB9EiwAdkXWO7YV0xXALFw9Sny6TCKNQnTCsl5vRwXJQ2pqwgX4r2VD36fcn6j_fBoCYxgQAvD_BwE

 - (Kleidung, Mode, Beauty)  - (Kleidung, Mode, Beauty)  - (Kleidung, Mode, Beauty)

Nee, für eine Jugendweihe ist das zu viel bzw. zu hot.

Jugendweihe, da ist man doch 14, oder? Und da kommen zur Feier die Eltern und Großeltern. Das passt irgendwie nicht.

Hebe Dir das Kleid auf, wenn Du in 3-4 Jahren mal auf eine richtig heiße Party eingeladen wirst. Da bist Du dann mit dem Kleid garantiert der Mittelpunkt...

jabdabdoo
Fragesteller

sie ist 14, ich werde im märz 17

fine2005  08.02.2024, 08:04
@jabdabdoo

Okay, mit 17 kann man es schon tragen und sieht bestimmt mega heiß aus. 😎

Aber irgendwie keine Ahnung. Es sieht hübsch aus, aber trotzdem, willst Du dort mit ihrem Opa flirten...?!?

Ich weiß ja nicht, was sie so anhat aber ich gleube ich würde irgendwas nicht so offenes anziehen...

Tannibi  08.02.2024, 08:08
Jugendweihe, da ist man doch 14, oder? Und da kommen zur Feier die Eltern und Großeltern. Das passt irgendwie nicht.

Sie ist Gast. Da kommen auch keine (Groß)eltern.

fine2005  08.02.2024, 08:18
@Tannibi

Bei meiner Jugendweihe war das so. Und die ist noch garnicht so lange her.

Ich hatte mit zwei Freundinnen zusammen gefeiert und das war eine Art großer Familienfeier. Da kamen die besten Freunde und natürlich auch die Eltern, Großeltern, Onkel & Tanten. Bei den anderen aus meiner Klasse war es auch so 🤷‍♀️

Tannibi  08.02.2024, 08:19
@fine2005

Obwohl es nicht deine JW war, kamen deine Verwandten?

Tannibi  08.02.2024, 08:21
@fine2005

Herrgott, konzentrier dich doch mal.
Es ist nicht die JW der FS. Sie ist nur dabei.

fine2005  08.02.2024, 08:26
@Tannibi

Ja. Das habe ich begriffen. Steht ja auch ausdrücklich so in der Frage: Sie ist zur Jugendweihe ihrer Freundin eingeladen.

Und wenn das so ist, wie es bei mir war, sind da auch die Verwandten ihrer Freundin. Wieso sollen da nicht ihre (Groß)eltern kommen?!?

Bei uns war das keine Feier, wo nur wir Jugendlichen unter uns waren, sondern das war eine Familienfeier.

lanaselina  08.02.2024, 14:35

Der Schlitz geht doch garnicht so hoch, ein Minikleid wäre insgesamt nicht länger.

Ich finde das Kleid ein bisschen zu freizügig.

Solltest du aber dieses Kleid anziehen, empfehle ich andere Schuhe die zum Kleid passen.

Lg Coolpix

Ich finde es für eine Jugendweihe zu offenherzig.

Auf keinen Fall geht man mit nackten Schultern zu so einer Veranstaltung. Du solltest dir also wenigstens noch ein Jäckchen drüber ziehen.

Den Schlitz finde ich auch unpassend, weil er viel zu weit nach oben geht.

Turnschuhe passen auch nicht zu diesem Kleid und auch nicht zu dieser Veranstaltung.

Neuling2024  08.02.2024, 08:06

Verstehe auch nicht, warum man so ein Kleid mit solchen Schuhen „kaputt“ machen will..🤷‍♂️

jabdabdoo
Fragesteller
@Neuling2024

hatte halt turnschuhe im hinterkopf, weil wenn ich da mit absatzschuhen komme ist es wahrscheinlicher das ich ihr sozusagen die show stehle

Munga01  08.02.2024, 08:21
@jabdabdoo

Turnschuhe sind in Ordnung, wenn sie sauber und gepflegt aussehen. Aber du diesem Kleid passen sie einfach nicht.