Was sollte man zu sich nehmen während dem Wasserfasten (1 Woche)?

5 Antworten

Wasserfasten ist Bullshit, denn es gibt kein "Reinigen" des Körpers, das tun Leber und Niere ständig und wenn sie das nicht tun, dan geht es auf die Intensivstation.

Man kann seinen Körper nicht reinigen. Wenn, dann bloß unter der Dusche.

Wasserfasten ist ungesund, veraltet und sorgt für unnötigen Muskelabbau. Zusammenfassend kann man hier sagen, dass es schlicht und ergreifend eine vermeidbare Quälerei ist.

Intervallfasten ist eine sinnvolle Methode von Fasten. Intervallfasten ist eine einfache und flexible Methode sein, um das Fasten in den Alltag zu integrieren. Alles andere ist - zumindest für mich - Humbug.

du solltest auf jeden fall abführmittel nehmen, damit der darm gereinigt ist. ich empfehle glaubersalz. das ist natürlich.

bei einer woche musst du nix zuführen. das schafft der körper. länger würde ich nur unter zuführ von vitaminen und mineralien machen.

Wasserfasten über eine Woche kann den Körper reinigen und Prozesse wie Autophagie und Ketose aktivieren, sollte aber gut vorbereitet und begleitet werden. Während des Fastens trinkt man ausschließlich Wasser (2–3 Liter täglich), eventuell ergänzt durch ungesüßten Kräutertee oder Elektrolyte wie Magnesium, Kalium und Natrium, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Vitamine sind meist nicht nötig, außer bei Vorerkrankungen. Der Stoffwechsel fährt während des Fastens herunter, was nach dem Fasten zu einem Jojo-Effekt führen kann – selbst bei Kaloriendefizit. Um das zu vermeiden, ist eine langsame Wiedereinführung von Nahrung, achtsame Ernährung und Bewegung entscheidend. Der Stoffwechsel braucht nach dem Fasten einige Tage bis Wochen, um sich zu normalisieren. Eine ärztliche Begleitung ist bei längeren Fastenperioden sehr empfehlenswert.

Natürlich muss man das nach einem bestimmten Plan machen. Planlos irgendwas zu tun ist nicht richtig. Erkundige Dich im Internet mal nach dem Thema Buchinger Heilfasten. Dort wirst du auch Pläne finden wie man das durchzieht. Wichtig ist vorher auch eine Darmreinigung mit Abführung mittels Glaubersalz und anschließendem regelmäßigen Einlauf.

Reinigen an für sich musst du deinen Körper nicht. Das macht der von selber wenn du dich gesund ernährst und regelmäßig Sport machst.