Was sollen wir auf dem Mars, wenn durch die dortige Fallbeschleunigung von nur 3,73 m/s2 (statt 9.81 m/s2 auf der Erde) unsere Muskeln abbauen würden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch das geringere Problem. Es gibt zu wenig Sauerstoff zum Atmen und die Versorgung ist von der Erde abhängig. Der Mars ist allenfalls ein Forschungsobjekt, aber kein Platz zum dauerhaften Wohnen.

Wenn du nicht auf den Mars willst, braucht du natürlich auch nicht hin. Aber andere wollen hin, vor allem natürlich Forscher. Zur genauen Erforschung wird man sich schon hinbemühen müssen und ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Ich glaube dann würden wir uns damit eben anpassen: Wir würden nicht mehr so viel Muskelmasse benötigen

Dann baut man halt Fitnesszenter dort, damit die Muskeln trainiert werden können.