Was soll man tun damit mein Welpe nur draußen alles erledigt?

3 Antworten

Solange der Hund die Pipimatten im Haus nutzen kann wird er nicht stubenrein. Also die Pipimatten wegschmeißen und ca. alle 2 Stunden, sowie nach jedem Fressen/Schlafen und spielen mit dem Hund rausgehen.

Unsere war direkt stubenrein. Welpen wollen das eigene Nest nicht beschmutzen. Also geben sie Bescheid. Unsere hat in bald 11 Jahren knapp 3 mal ins Haus gepieselt. Wir haben auch nie so n Blödsinn wie pieselmatten gemacht.
sind einfach nach jedem toben, schlafen, fressen und jeder Aufregung gegangen. Aber das heißt auch: man wartet solang draußen bis sie sich löst.
und nein, n Hund lernt es nicht von allein. Er wird nur in einem Raum gehen, der weit entfernt von seinem Körbchen ist. Zudem riecht das Zimmer mit der pieselmatte für ihn nach Klo.

Da hab ihr das Problem - die "Pipimatte".

Wenn ihr so ein Teil im Haus habt bringt ihr dem Hund bei uns Haus zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Missy274  10.12.2023, 09:58

Absolut. Und zudem ist nur nach nem essen beim nem Welpen zu wenig. An manchen Tagen waren wir mit unserer damals 10 mal raus. Drei mal länger und den Rest je nachdem was passiert ist.