Was soll ich weg lassen?

verreisterNutzer  28.08.2023, 12:25

Wie groß bist du, wie viel wiegst du und wie alt bist du?

Majaa769
Fragesteller

1,74 , 87 kg und 14

11 Antworten

ich esse seit gut 30 Jahren Mittags nichts. Ich lebe noch. Ich frühstücke ganz gut, und esse Abends warm. Nie vor 19:30; vorher fehlt mir der Stil, das Ambiente, Ich lebe noch. Mein Partner ist Arzt und seine Hauptmahlzeit findet auch Abends statt.

Mein Magen es es sich schnell abgewöhnt, mittags zu quengeln, denn er weiß, er bekommt nichts oder höchstens mal ein Stück Obst,

2 Mahlzeiten am Tag gefallen der Bauchspeicheldrüse sehr!

Wenn du morgens ein reichhaltiges Porridge isst, hält das bis locker 16 Uhr satt. Dann kannst du dir ein warmes Essen mit viel Gemüse zubereiten und zum Nacchtisch auch Obst und noch etwas Süßes gönnen.

Viel ungesüßten Kräutertee trinken und ausreicchend Sport und Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Kleiner Tipp: 3 × am Tag kleinere Portionen essen als 2 × Große, vieo gesünder

Du solltest gar keine Mahlzeit weglassen! Du bist in der Pubertät und gerade während dieser Phase benötigt dein Körper ALLE Nährstoffe in AUSREICHENDER Menge, um sich gesund und normal entwickeln und wachsen zu können.

Du solltest mit deiner Mama zu einer Ernährungsberatung gehen und dir einen Ernährungsplan erstellen lassen. Deine Mama muss endlich lernen, dich richtig und gesund zu ernähren. Sie trägt eine Mitschuld an deinem Übergewicht.

Der Ernährungsplan wird alle Nährstoffe in ausreichender Menge enthalten, aber trotzdem ein Kaloriendefizit haben, so dass du gesund abnimmst und kein Jojo-Effekt entsteht und du auch keine Fressattacken bekommst.

Wenn du dich jetzt nämlich falsch ernährst, kannst du lebenslange Gesundheitsprobleme entwickeln und es kann zu Mangelerscheinungen kommen, die wiederum Fressanfälle auslösen. Das muss vermieden werden.

Du würdest sehr schnell wieder zunehmen und dann vermutlich mehr wiegen als vorher. Es macht also überhaupt keinen Sinn, jetzt in Eigenregie und völlig planlos irgendeine Mahlzeit auszulassen. Das ist der völlig falsche Weg, der eher eine Gewichtzunahme als eine Gewichtabnahme zur Folge hätte.

Wichtiger ist mehr Bewegung + die richtigen Dinge wegzulassen anstatt ganze Mahlzeiten.

Gibt es z.B. zum Mittag irgendwas mit einer fettigen Sahnesauce dann weniger davon essen und z.B. eher dann Hähnchen ( je nachdem was es dazu gibt ) oder Gemüse. Mal weniger Mayo nehmen oder generell Saucen eher weglassen...weniger süße Getränke, dafür mehr Wasser...weniger Süßigkeiten und so weiter.