Was soll ich von Geschwister halten die einem noch nie bei sich zu Hause eingeladen haben?

HALLO78366  07.04.2024, 21:16

Hast Du Ihn mal gefragt wo er wohnt, ob Ihr euch sehen könnt oder wie seine Telefonnummer ist?

christl10
Fragesteller

Nein. Will mich ja nicht aufdrängen. Es sollte von ihm kommen. Will mich ja nicht selbst einladen.

HALLO78366  07.04.2024, 21:18

Wie gut verstehst Du dich so bei Familienfesten mit ihm?

christl10
Fragesteller

Wir sagen Hallo und Auf Wiedersehen ...manchmal kommt auch eine Konvsersation zustande, aber nur ganz kurz. Letztlich war er sogar sehr gesprächig. Er ist 22 Jahre jünger als ich.

5 Antworten

Warum das so ist, kann man meist gar nicht sagen, wenn nichts Besonderes vorgefallen ist.

Es kann sein, dass man einfach eine andere Weltanschauung hat und sich deshalb nichts zu sagen hat.

Aber Du bist damit nicht allein. Einige Jahre hatte ich zu meiner Zwillingsschwester wenig bis gar keinen Kontakt. Es gab da auch nur gemeinsame Treffen bei unserer Mutter und nach ihrem Tod gar nichts mehr.

Das hat sich vor ein paar Jahren wieder geändert, auch ohne besonderes Ereignis.
Jedenfalls sind wir ein Herz und eine Seele und bedauern die verlorene Zeit.
Vielleicht klappt das bei Euch auch mal wieder so.

Weil du dir deine Geschwister nicht aussuchen kannst und auch nicht ausgesucht hast. Mein Verhältnis zu meinen Geschwistern ist ebenfalls distanziert. Finde ich ein bisschen schade, fehlt mir aber auch nicht besonders.

Dreamdrummer  08.04.2024, 11:45

Wärst du dann lieber als Einzelkind aufgewachsen?

Das ist normal in unseren letzten Tagen. Jeder ist mit sich und seinem Handy & Co beschäftigt, da bleibt für Menschlichkeit wenig übrig.

Teifi  07.04.2024, 21:19

Nein, so einfach ist das nicht.

Weil er ein eigenes Leben hat und Familie als das sieht, was sie ist: Eine willkürliche Zusammenstellung von Personen, die man sich nicht ausgesucht hat und die man nicht allein, weil sie Familie ist besonders mögen muss.

Weil Blut nicht immer dicker als Wasser ist. Oder so.