Was hättet ihr gemacht?

24.04.2025, 08:52

Vergessen zu erwähnen: Ich habe sonst alle Tests bestanden. Die Reflexe der Sehnerven sind gut und meine Pupillen sind nicht 'defekt'. Ich habe auch erwähnt, dass ich vor zwei Jahren beim Optiker war, und dort schon ein Auge etwas schwächer war. Ansonsten habe ich keine Schmerzen bei Augenbewegungen, Druckempfinden oder eine andere Farbwahrnehmung (Symptome einer Sehnervenzündung, die sie immer wieder nachgefragt haben). Aber davon wollten sie nichts hören und haben gesagt, ich stelle die falschen Fragen oder sie waren noch nicht fertig und ich soll sie ausreden lassen. Und Augenarzt wollten sie erst nach der Nervenwasserentnahme holen.

4 Antworten

Der Chefarzt hatte vollkommen recht!

Im Gegensatz zu Dir hat der arzt die Lage, d.h. Deinen gesundheitlichen Zustand, sofort und vollkommen richtig eingeschätzt und überblickt! Und wusste daher sofort, was zu tun ist!

Sich ihm zu widersetzen, ist nicht nur kurzsichtig, sondern in höchstem Maße verantwortungslos der eigenen Gesundheit gegenüber. Vor allem, wenn's um's Augenlicht geht!

Ich hätte als Arzt genauso gehandelt. Auf solche irrationalen Empfindlichkeiten eibes Patienten kann kein verantwortungsvoller Arzt eines Krankenhauses, wo Zeit und Geld eklatant manifest werden, eingehen! Solche Patienten, die keine Hilfe annehmen wollen und ihr krankhaftes Misstrauen pflegen, haben in einem Krankenhaus nichts zu suchen, wo sie durch ein solches Verhalten die Beiträge in die Höhe treiben! Ein absolutes No-Go!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Moinmeister545  24.04.2025, 09:42

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Und der Fragesteller wurde nach der sicherlich eindeutigen Ansprache des Chefarztes sogar nochmal aufgesucht und versucht zu überzeugen. Tut mir leid aber wer die Behandlung im Krankenhaus ablehnt der braucht sie auch nicht. Da geht’s auch nicht um geldmacherei, das ist einfach kein Supermarkt wo man kaufen kann was man gerne möchte. Die Ärzte müssen verschiedenes ausschließen können bevor über weitere Behandlung entschieden werden kann und da eine wichtige Untersuchung abgelehnt wird kann eine sichere Diagnose nicht gestellt werden.

Regilindis  24.04.2025, 13:33
@Moinmeister545

Ich danke Dir herzlich! Es freut mich, eiben Gleichgesinnten zu treffen, zumal ich, bevor ich meine Antwort verfasst habe, festgestellt habe, dass ich hier unter den AG- Usern die Alleinige auf weiter Flur mit meiner Sicht der Dinge bin und alle User dem FS zugestimmt haben! Aber ich habe nun mal eine, wenn auch andere, Meinung, und die habe ich geäußert! Ich danke Dir, lieber Moinmeister!

Losona  24.04.2025, 18:19
@Regilindis

Ich habe nicht zugestimmt.

Was ich geschrieben habe, beinhaltet letztlich, dass ich das gesundheitliche Risiko für bedenkswerter halte als die (sicherlich vorhandenen) Unannehmlichkeiten der Untersuchung.

Regilindis  24.04.2025, 18:52
@Losona

In meiner Antwort habe ich auch klipp und klar festgestellt dass ICH hier die Einzige bin, die die Sichtweise des Chefarztes vertritt! Denn ich k a n n innDeiner Antwort lesen, auch zwischen den Zeilen. Und dass Du in ihr nicht klar und offen Position bezogen hast, sondern Dich zwischen alle Stühle gesetzt hast, fällt einem aufmerksamen Leser auf!

Losona  24.04.2025, 21:04
@Regilindis

Ach mein Gott, DU bist es. Dann wundert mich nichts. Kein Wort weiter von deiner Seite.

Regilindis  24.04.2025, 21:22
@Losona

Pass mal auf, Du Rechthaber! Von Dir lasse ich mir den Mund nicht verbieten! Da muss schon jemand Anderes daherkommen! Das solltest Du inzwischen gemerkt haben!

Verstanden!

Ich wäre auch gegangen, allerdings in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule

Ich wünschte ich könnte sagen ich hätte das auf jeden Fall gemacht. Aber Angst hätte ich auch gehabt, wegen der Kopfschmerzen danach.

Aber ich hätte es gemacht - auf einem Auge nicht fokussieren zu können, das ist keine Kleinigkeit, das ist schlimm. Also hätte ich es wegen der größeren Angst doch gemacht.

Hätte genau dasselbe gemacht wenn der Arzt nicht mal dem Patienten richtig zuhören will und sagt MRT gibts ned wenn du das andere ned machen lässt. Klingt für mich als ob der bisschen Geld machen wollte. Kp was der sich gedacht hat aber ich hätte mich sehr unwohl gefühlt und wäre auf der stelle gegangen.