Mrt am Kopf schädlich für die Netzhaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..es ist einfach so..keiner hier oder weder noch ein Arzt kann dir sagen wie es dir nach dem MRT geht..in der Regel geht alles gut..die Erfahrung musst du selber machen.. oder du läst das MRT nicht machen..das liegt alleine in deiner Hand.

Gute Besserung wünscht dir Sky..💥💥💥

Erstmal danke. Mir geht es ja auch nur darum, ob Gefahr für die Netzhaut bestehen könnte. Mein Neurologe meint gar nicht, meine Augenärztin meint meint es “kann“ besonders bei meiner schwachen Netzhaut gerade wegen den Glaskörperchen. Also wenn da gar nichts passieren kann, ist es ok, aber wenn da auch nur ein kleines Risiko für die Augen bzw Netzhaut besteht sag ich den Termin sofort ab, darum die Frage. Mfg

@Robert13507

Hakuna Matata"...kein Problem 😊..informiere dich vorher gut...Vorsorge ist da schon wichtig..ansonsten mal in einer Augenklinik einen Termin machen.. die haben da schon mehr Möglichkeiten.

Ich wünsche dir nur das beste von ganzen 💛

Wie sollte denn ein MRT Schäden an deinen Augen hervorrufen?

Wenn du nicht gerade feinste Metallsplitter oder eisenoxidhaltigen Eyeliner am/im Auge hast und der Magnet dessen Resonanzfrequenz trifft könnte den Aigen nichts passieren da ein MRT beim normalen Körper keine Neugruppierumg der Zellen hervorruft sondern maximal eine leichte Gewebserwärmung hervorrufen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung