cMRT?

ich möchte noch ergänzen das ich diesen termin innerhalb knapp 2monaten brauche, weiß vielleicht jemand wie man überhaupt so schnell einen termin bekommen kann?

außerdem wenn bei mir das mrt gemacht wird könnte der radiologe sehen ob depressionen oder halluzinationen vorhanden sind erkennen?

Andrea190521  04.03.2022, 04:29

Bist du stark übergewichtig?

anonymjk
Fragesteller

nein eig nicht 171cm & 65kg

3 Antworten

Wenn der Termin für das Kontrastmittel MRT eilig wäre, würde der Arzt / die Helferinnen einen schnelleren Termin ausmachen.

Wenn Du die radiologische Praxis kontaktierst, sage, dass es eilt und lasse dich auf die Warteliste setzen, falls jemand absagt.

Das MRT würde einen Überblick über Krankheiten geben, die man augenärztlich nicht untersuchen kann, oder die für Deine Kopfschmerzen auslösend sein könnten.

Depressionen und Halluzinationen kann man in der Bildgebung nicht sehen.

Migräne kann starke Kopfschmerzen auslösen. Ich kann Dir den Rat geben, mal aufzuschreiben, wann die Kopfschmerzen kommen, was Du da gegessen hast, ob die Periode da ist.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht zu sehr sorgst, Du bist jetzt in Behandlung und man wird Dir weiterhelfen, wenn die Diagnose feststeht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Spekulationen über mögliche Erkrankungen machen wohl wenig Sinn. Zu den anderen Fragen: ein MRT Kopf Termin sollte in 2 Monaten machbar sein. Radiologische Praxen findet man im Netz mit Telefonnummer oder inzwischen auch mit Online Terminvergabe. Depressionen oder Halluzinationen sind im Bild letztlich nicht dargestellt. Bei solchen Fragestellungen geht es vielmehr darum eine organische Ursachen wie eine Entzündungen oder Tumor auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probleme mit dem Sehnerv können echt übel ausgehen, ich kann zwar nix dazu großartiges sagen, aber gute Besserung🙏🏻

anonymjk
Fragesteller

vielen dank weißt du vielleicht was im schlimmsten falle mit dem sehnerv passieren könnte?

Random8161  04.03.2022, 02:26
@anonymjk

Erblindung, aber du hast es rechtzeitig gemerkt, denke da wird jetzt nix ernsteres passieren