Nach mrt was nun?

Topfkuchen123  24.11.2021, 19:49

Was für eine CD? Das hat mich jetzt maximal überfordert, hast du das MRT schon hinter dir?

Mikey019
Fragesteller

Ja vor ungefähr 3 Stunden machte ich ein mrt, dann bekam ich ein CD?

Topfkuchen123  24.11.2021, 19:51

Meinst du du hast ein CT gemacht oder du hast so eine CD bekommen (also die Runden Dinger womit man Musik hört 💿 <- die da)

Mikey019
Fragesteller

Nein <3 ich habe ein Disc oder cd ka bekommen wo die mrt Bilder drinnen sind mit das soll ich zum Arzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der CD sind natürlich die Bilder deiner Untersuchung. Diese sind dein Eigentum und für andere Ärzte gedacht sowie für evtl. Vergleiche bei späteren Untersuchungen. Wenn es um den Kopf geht, dann am besten dabei haben.

Nach der Untersuchung wird ein Befund vom Radiologen geschrieben. Das kann 1-2 Tage in Anspruch nehmen, deshalb die Wartezeit. Der Befund geht an den Arzt, der dich überwiesen hat bzw. an weitere, falls angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mikey019
Fragesteller

Asooo jetzt verstehe ich es, Dankeschön <3

Naja also ich hatte bis jetzt noch keine CD nach nem MRT bekommen, das wurde immer gleich zum Arzt geleitet haha.
Joa wenn der Arzt dir sagt warte noch 2 Tage dann bleib da Ruhig und wenn sich bis morgen nichts neues ergeben hat frag einfach mal nach was du mit der CD jetzt sollst (du wertest die Bilder ja nicht aus sondern halt der Arzt eigentlich ist sowas für ihn viel sinnvoller)

Mikey019
Fragesteller

Gibt es ein Grund dass ich noch warten muss? Oder ist es unterschiedlich?

Topfkuchen123  24.11.2021, 21:41
@Mikey019

Grund wäre einfach nur aufs Ergebnisse warten und das geht i.d.R. Einfacher wenn man einfach da bleibt

Der Arzt bekommt ja auch einen Bericht des Radiologen, deshalb die 2 Tage