Mrt, wie lange wartet man auf ein Ergebnis?
Hallo,
ich habe am Mittwoch einen MRT Termin vom Kopf. Ich habe seit drei Monaten totale Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Sehstörungen und ein Rauschen im Ohr. Mir geht es gar nicht gut.
Ich habe natürlich Angst vor dem Ergebnis, da mich irgendwie auch mein Hausarzt nicht wirklich beruhigen konnte, da er nach einigen Untersuchungen nichts mehr ausschließen wollte/konnte. Er ist selbst etwas beruhigt.
Wie ist es, nachdem man im Mrt war, bekommt man ein grobes Ergebnis direkt danach mitgeteilt oder muss man noch Tage warten, bis man es hat? Schaut ein Arzt sofort drauf, ob etwas auffällig ist und gibt im Anschluss bescheid, sollte es dringend sein, sodass ich wenigstens beruhigt nach Hause könnte, sollte mir gar nichts gesagt werden? Oder dauert die Auswertung tatsächlich ein paar Tage?
6 Antworten

ich habe immer schon vor dem MRT einen zeitnahen Termin beim Onkologen, der das Ergebnis mit mir bespricht.
Direkt bei der Untersuchung habe ich noch nie irgend ein Feedback bzgl. Ergebnissen gehört.

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal setzt sich der Radiologe sofort mit Dir hin und bespricht das, bei anderen erfährst Du es erst vom Hausarzt, wenn der Radiologe seinen Bericht geschrieben hat.

kann schon ein paar tage dauern kann aber auch sein das du das Ergebnis schon morgen bekommst ich hoffe das bei dir alles okay sein wird


Ich bekam die DVD wo die Scanns drauf sind direkt ca. 30 min nach dem MRT persönlich mitgegeben.
Das muss sich dann nur ein Arzt ansehen und das auswerten. Wann die jedoch dazu kommen ? Tja das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich habe immer mind. 2 Wochen aufs Ergebnis gewartet.