Ergebnis Einstellungstest?

3 Antworten

50 % ist gerade mal "ausreichend" also nicht besonders gut. Soweit mir bekannt ist, erwarten die Arbeitgeber ca. 70 % mindestens, wenn sie jemand für die Ausbildung einstellen. Der Azubi soll ja auch in der Berufsschule mitkommen und die Abschlussprüfung bestehen. Dafür ist ein Minimum an Mathe, Deutsch, evtl. auch Englischkenntnissen erforderlich. Bei technischen Berufen auch Physik und Chemie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin in der beruflichen Eingliederung

AutoMobilzi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:02

Ja das stimmt. Allerdings vermute ich, dass nicht alle Fragen ausgewertet wurden, weil es viele auch mit Freitexten gab, wo man selbst etwas formulieren musste. Ich vermute, dass das ganze nochmal überprüft wird. Aber mal schauen

50% ist wahrscheinlich erstmal für die Aufgaben, die nicht speziell ausgewertet werden müssen. Ist irgendwie am Text ersichtlich, ob da noch eine gesonderte Nachricht kommt?

AutoMobilzi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:05

Ja also da stand immer wenn ich die Aufgaben abgegeben habe, dass die Aufgaben "gesendet" bzw "übermittelt" werden. Denke deshalb mal, dass das noch nicht das endgültige Ergebnis ist

Auch Freitext Felder können inzwischen leicht maschinell ausgelesen werden.

Vielleicht gelten die 50% auch erstmal nur für die MC Choices, wir wissen ja nicht was für ein Test das war.