Hat der Einstellungstest Minuspunkte?

3 Antworten

Oft sind Tests so gestaltet, dass man nicht alles zeitlich schafft.

Wichtig ist es dann, dass man soviel wie möglich korrekt beantwortet hat.

Du musst eh abwarten, ob es gereicht hat oder ob andere besser waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein, wenn du nur ein paar Fragen falsch hast ist das nicht so schlimm. Die Test sind oft auch so konzipiert, dass du einzelne Fragen von der Zeit her kaum/ gar nicht schaffen kannst. Sie wollen dann bei den nachfolgenden Fragen sehen, ob du konzentriert weiterarbeiten kannst oder es dich aus der Ruhe bringen lässt. Solange du nur ein paar Fragen falsch hast sollte das kein Problem sein (Je nachdem wie lang der test geht. Also bei einem 90 bis 120min Test ist das nicht schlimm).

Von Experte Plakos bestätigt

Da ist wohl jeder Test völlig anders. Diese Frage kann man dir also nicht hinreichend beantworten.

Schließlich kommt es ja auch auf die Stellung an, die du da antreten sollst. Dementsprechend sind wohl die Fragen gestellt! Die Leute wollen wissen, ob du geeignet bist.

denizzon
Fragesteller

Die frau dort meinte dass das wohl der Computer macht

Tommyleinchen59  19.08.2022, 16:18
@denizzon

Diese Aussage ist bezüglich deiner Frage völlig wertlos, weil auch wenn das ein Computer auswertet, muss das irgendjemand vorher eingegeben haben und das wahrscheinlich gemäß der Anforderungen!

Also stimmt meine Aussage immer noch.