ECDL Fragen und Antworten?

2 Antworten

Der ganze ECDL besteht eigentlich aus Multiple-choice-Fragen. Bei den Office-Anwendungen könntest du allerdings auch einen In-Application-Test machen. Dann musst du beispielsweise innerhalb von Word bestimmte Aufgaben erledigen. Das ist allerdings kein Muss, sondern kann gemacht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Grundlagentest besteht einerseits aus Multiple Choice Fragen und andererseits aus praktischen Aufgaben wie z.B. Dateien suchen, kopieren, verschieben und umbenennen etc.

Hier findest du den Lernzielkatalog dazu.

Mit dem Suchbegriff "ecdl computer grundlagen quiz" findest du mit Google auch Online-Tests zum Üben und auch praktische Übungen im Netz.