AEVO schriftliche Prüfung?
Hey und zwar schreibe ich bald meine schriftliche AEVO Prüfung an der IHK und habe Prüfungsbögen zum Üben von meinen Dozenten bekommen.
Da steht bei jeder Multiple Choice Aufgabe wieviele Antworten anzukreuzen sind, wird das auch in der Prüfung so sein?
1 Antwort
Diese spezielle Prüfung habe ich bei der IHK nicht gemacht (der schriftliche Teil war quasi bei meinem Fachwirt "inklusive"). Aber bei anderen Multiple-Choice-Prüfungen der IHK stand das nicht dabei. Was in der Regel dabei steht, sind die Punkte, die eine Aufgabe bei korrekter Antwort maximal bringt. Und bei den Kreuzelfragen gehört zu "korrekt" auch dazu, dass ausschließlich alle richtigen Antworten angekreuzt sind. Wenn man also mehrere ankreuzt, aber davon nur eine stimmt, gibt es für jedes falsche Kreuz Punktabzug.
Konzentriere dich beim Lernen also lieber auf sogenannte Signalwörter! Oft sind die Fragen nämlich durchaus nach einem ähnlichen Schema und mit Hinweisen auf die Lösung formuliert. Wenn man da einige dieser Übungsaufgaben bearbeitet, fallen einem diese Hinweise immer mehr auf ;).