Klausurmethoden (Jura)?

4 Antworten

Die normalen sind im Gutachtenstil, haben aber oft noch zusätzliche Fragen, die nicht im Gutachtenstil zu lösen sind.

Es gibt aber auch Klausuren, z.B. in Grundlagenfächern wie Rechtsgeschichte, die als Multiple-Choice Klausur konzipiert sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Jura

Üblicherweise Gutachtenstil. Ich habe in Nebenfächern aber auch schon Multiple-Choice Klausuren geschrieben. Das war jedoch nicht in Deutschland.

Gutachtenstil. Multiple Choice gibt es in Jura nicht.

dummesweib  08.04.2021, 20:31

doch, klar... römische rechtsgeschichte, im fremdsprachenschein

Gutachtenstil