Ist es wahr, dass in amerikanische Schüler fast ausschließlich multiple choice (Ankreuzaufgaben) lösen müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nicht immer gleichbedeutend mit leichter ist. Meine Mathematik-Prüfungen im Studium waren auch MC und ziemlich fies.

Ich bin nächstes Jahr am Abitur und hatte in meiner Schullaufbahn bisher nur einen multiple choice Test, bzw. das war nur ein Teil einer normalen Arbeit.

Ein Kumpel von mir, der in den USA für ein Jahr in der Schule war, meint, dass es zwar nicht immer so wäre. Sprachen seien glaube ich relativ "normal" also so wie bei uns, aber solche Fächer wie Chemie, Bio, Physik seien größtenteils multiple choice

Ja, allerdings müssen die auch nicht immer einfach sein! :-) Man muss manchmal schon wirklich konzentriert lesen wo der Unterschied ist

Ich liebe Multiple Choice Tests wie beispielsweise bei der Theorie in der Fahrschule. Wisst ihr warum ich sie liebe? Weil sie zu 100 % fair sind. Es ist völlig egal wer man ist, wieviel Geld man hat, welche Hautfarbe, Religion usw. man hat es zählt das Kreuz was an der richtigen Stelle steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was ist an anderen Aufgaben nicht fair?

Zumindest deutlich häufiger als bei uns.