Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal mit dem Vertrauenslehrer oder Rektor reden und das zum Thema im Unterricht machen.

Du könntest Dich auch mit Deinem Thema an die örtliche Tageszeitung wenden und diese bitten, darüber zu berichten.

Oder die Schule wechseln - bin mir aber nicht sicher, ob das helfen würde.

Verstehe ich nicht - Du musst dann ja irgendwas in der Schule gesagt haben.

Wenn Deine Eltern schon hier geboren wurden (bei mir auch so, Großeltern zum Teil aus Polen), dann seid Ihr doch alle deutsch. Also wenn ich niemandem von meinen Großeltern erzähle, weiß das doch niemand und das ist ja auch uninteressant und unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexthepanflap
Fragesteller

Ich habe nur meinen engsten Freunden erzählt dass ich anfange Russisch zu lernen um etwas über meine Wurzeln zu lernen dass muss irgendwie durchgesickert sein und doch meine Oma spricht Russisch und erzählt mir auch vieles über/aus Russland

verreisterNutzer  11.11.2023, 18:54
@Alexthepanflap

Ich bin ja nun schon älter, meine Eltern leben nicht mal mehr, aber ich habe früher selten darüber gesprochen, aber selbst wenn: in den 80er Jahren hat das nie jemanden interessiert. Ich denke mal, das liegt an der momentan sehr aufgeheizten Stimmung im Allgemeinen und am Urkaine-Krieg im Besonderen...

die , die dich ärgern , brauchen nur ein ventil und sie werden von den medien aufgehetzt ,

einfach ignornieren , russisch lernen , ist gut ; ich wollte , ich hätte nicht soviel schon wieder vergessen ;

du wirst es einmal brauchen und dann sind die anderen neidisch oder am arsc.

adelaide196970  11.11.2023, 18:51

wie meinst du das "du wirst es einmal brauchen". Meinst du wir werden von Putin noch mal überrollt.

defender90  11.11.2023, 18:55
@adelaide196970

nein , bsp. 1 - die leute , die anfang 2. weltkrieg auf alliierter seite deutsch konnten und die mentalität der deutschen verstanden , wurden schiel angeschaut ; nach dem sieg wurden sie händeringend gesucht ( das ist kein ausblick auf den jetzigen konflikt ) ; bsp. 2 du lernst irgendwann eine frau kennen und stellst fest , dass sie russin ist , dann hast den jackpot