Was soll ich machen wenn Lehrer die Täter zum Opfer machen?
Also was, wenn ein Schüler gemobbt wird, das ganz klar und offensichtlich ist, es Handfeste Beweise gibt, aber die Täter das ganze umdrehen und so tun als wäre nichs. Die Lehrer sprechen nur mit diesen und nehmen deren Narrative als Fakt, unsere als ,,Interpretation,, mit uns wird nicht gesprochen, mit den Tätern reichlich.
5 Antworten
Mama regeln lassen.
Meine Mama holt dann einen Anwalt und dann geht es rund.
Das Problem ist dass Lehrer darauf geschult sind sich rauszureden. Anwalt wird nicht viel helfen, was soll der denn machen?
Bitte deine Eltern sich mit den Eltern der anderen Mobbing-Opfer zusammen zu setzen. Wenn mehrere Eltern sich beschweren, macht das sicher mehr Eindruck.
Auch wenn nicht konkret gegen die Täter vorgegangen wird, kann man Vorderungen in Richtung "sichere Lernumgebung für alle" stellen und die Schule damit in die Pflicht nehmen.
Nachtrag: Die Polizei hat Präventionsprogramme gegen Mobbing. Wendet euch an die Polizei und fragt, ob die an eure Schule kommen würden. Fragt, ob sie Kontakt mit der Schule aufnehmen würden. Erzählt, dass ihr als Opfer an der Schule kein Gehör findet.
Es gibt nur ein Mobbingopfer
Das ist ja auch der Grund warum so eine Sammelklage leider ausgeschlossen ist. Niemand kann etwas dazu sagen, der eben nicht beteiligt war und die Mobber sind in der Mehrheit, naja, mehrheit macht nunmal nicht Wahrheit, auch wenn gewisse Lehrer das anders sehen.
Ja das sollte eigentlich möglich sein, nur wenn man diesen Fall als ,,nie etwas passiert,, einstuft und sagt das Opfer sei das Problem, dann kann man leider auch nichts machen. Die sitzen am längeren Hebel. Sichere Lernumgebung - das war ja eigentlich unsere Forderung. Nur kann die Schule das halt einfach abblocken, da ja wie gesagt ,,nichts passiert ist,,
Okay vielen Dank, ich glaube das mit der Polizei ist die mit Abstand beste Lösungsmöglichkeit.
Schreib mal Carsten Stahl auf Instagram oder keine ahnung wo. Würde mich nicht wundern wenn der tatsächlich auf ein mal morgens in eurer klasse auftaucht und fragt wern Problem hat.
Kannst ja kurz erklären dass die das so und so versuchen zu verdrehen, und wenn es die lehrer nicht juckt, dann hättest du gedacht würde er vielleicht als höhere instanz dafür sorgen dass das endet. Da wird deinem lehrer gut der stift gehen wenn er das ganz bewusst untern teppich kehrt und de Carsten da auf ein mal steht
Wär witzig, aber ist der nicht mehr gegen pedos?
Ich bezweifle aber dass das möglich ist
Zum Direkt gehen
Dann Polizei und/oder deine Eltern informieren, um das zu regeln
Naja Eltern sind natürlich informiert, die reden bzw werden ja die ganze Zeit abgeblockt. Und Polizei... Naja was sollen die denn sagen. Es ging um das Thema ob jemand auf der Berlinfahrt in eine andere Klasse wechseln kann, weil es ziemlich eindeutig ist dass die Mobber die Chance nicht auslassen würden. Das wird abgelehnt weil ,,ja nichts passiert ist und überhaupt kein Problem besteht,,
Würde alles dokumentieren und die Polizei rufen
Geht ja nicht, die reden sich andauernd raus, man hat nur persönliche Erlebnisse, also eine persönliche Narrative wie das passiert ist, und die Polizei wird genauso damit umgehen, nur eben dass sich diese Mobber eine Version aufgeschrieben haben, die schlüssig ist, der wird natürlich zugehört, uns nicht. Bis auf ein paar Screenshots haben wir nicht mehr, als eben so wie es in Realität abgelaufen ist, was wiederum von der Mobbergruppe genommen und verschwurbelt wird
Ha, ja da waren wir heute. Stell dir vor, bringt nichts. So mäßig paraphrasiert hat der gesagt ,,ich kenne die Geschichte nicht, aber nur die Narrative der Mobber, eure narrative ist Interpretation und Ende,,