Welche Handfesten Beweise gibt es dafür das die AfD eine Nazi Partei ist?

EragonArya  04.02.2024, 23:20

Was wäre denn beispielsweise eine Faktenquelle, wenn ein (nachprüfbares) Zitat das nicht ist?😅

Fragenvonmirr
Fragesteller

Klare Aussagen von dem was behauptet wird. Dann glaub ich es erst.

3 Antworten

bitte keine Interpretation von Aussagen der AfD Politiker.

Warum denn nicht?? Das Wahlprogramm sagt logischerweise nicht, "wir sind eine rassistische und rechtsextreme Nazi Partei, bitte wähle uns". Ist doch klar oder? Also bewertet man Aussagen von Politikern wie Björn Höcke, der NS Sprache benutzt und laut Gerichtsurteil als Faschist bezeichnet werden darf. Das Problem an der AfD ist, dass Politiker dieser Art nicht rausgeworfen werden, sondern laut Alexander Gauland "inmitten der Partei" stehen. Zwischen Chrupalla und Höcke mag es in der Gesinnung Unterschiede geben, nur solange beide Gesinnungen geduldet werden, braucht sich die AfD nicht über Nazi Vorwürfe beschweren.

Ein anderer Politiker, dessen Name ich nicht mehr weiß, sagte mal: "Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte", erkennst du das Problem?

Krader303702  04.02.2024, 22:57

"Wir unterscheiden uns von der NPD inhaltlich nicht so weit, wie es die CDU von uns tut."

das war Björn Höcke

Rjinswand  05.02.2024, 00:01

Japp.. die NSDAP ist auch nicht mir "Wir überfallen morgen Polen und übermorgen die ganze Welt" angetreten.

Nun, wir sitzen nicht im Verfassungsschutz, haben also keine internen Quellen, sondern bloß überlieferte Informationen und investigative Recherchen zu rechtsextremen Machenschaften.

Bei der Frage nach einem neuen 3. Reich, würde ich ebenso wie du sagen, dass diese Behauptung eher naiv und überdramatisiert ist. Dennoch wissen wir, dass die AfD mitsamt der JA als gesichert Rechtsextrem eingestuft wurde. Wir haben (auch wenn du das nicht hören willst) rechtsextreme und verschwörungstheoretische Zitate und es existieren Kontakte und Freundschaften zwischen AfD Mitgliedern und rechtsextremen Gruppen und Organisationen, die eben diese Ziele eines rechtsextremen Kontrollstaates haben.

Das sagt über die AfD nicht nachweislich aus, dass sie zum Ziel hat ein post-nationalsozialistisches System einzuführen. Jedoch wissen wir, dass einige Mitglieder und ehemalige Mitglieder definitiv nicht auf demokratischem Boden stehen und sich antidemokratisch verhalten.

Keine, soweit ich weiß.

Bei den Grünen bewieß aber Jutta Boden, das die gesichert Rechtsextrem sind.

Rjinswand  05.02.2024, 09:16

Eine einzelne Bezirkspolitikerin die Betrunken den Hitlergruß gezeigt hat und danach ihr Mandat niedergelegt hat zeigt das die Grünen als Partei gesichert Rechtsextrem sind ?

Auf so einen Blödsinn muss man auch erst mal kommen.

Rjinswand  05.02.2024, 15:12
@Inilein2

Ähhh.. nein... und das weist du selbst genausogut wie ich.... aber is halt schön rumzutrollen nichwahr ...

Rjinswand  05.02.2024, 15:27
@Inilein2

Kannst ja mal einen Beleg dafür nennen das man festgestellt hat das die Grünen Rechtsextrem sind....

Bei der Afd kann ich dir sowas vorlegen... mal schaun was du darlegen kannst.

Inilein2  05.02.2024, 15:32
@Rjinswand

Die Gestik und Verbalen Äusserungen der Rechtsextremen Frau Boden reichen aus.

Rjinswand  05.02.2024, 15:36
@Inilein2

Frau Boden steht aber nicht stellvertretend für ihre Partei.. außerdem wurde auch sie nicht als Rechtsextrem belegt.

Also kannst du keine Belege vorlegen... weils keine gibt, das ändert auch deine Präpupertäre Wortwahl nicht :)

Inilein2  05.02.2024, 20:28
@Rjinswand

Noch Rechter als Heil Hit*ler sagen und rechten Arm zum Deutschen Gruße heben, geht nicht.

Komisch, bei Herrn Höcke wird doch auch alles auf die AfD verallgemeinert. Rosinenpicken gibts nicht!

Rjinswand  05.02.2024, 20:56
@Inilein2

Tja.. Herr Höcke entschuldigt sich halt auch nicht dafür sondern ist stolz drauf :)

Außerdem ist herr Höcke bei der Afd halt auch kein Einzelfall.. außer du hättest bis auf dei Dame Boden noch irgendein anderes beispiel für einen Grünen der sich schon mal rechtsextrem geäußert hätte... hmmm ?