Würdet ihr dieser Opfer/Täter Pyramide zustimmen?

tippsforqueers  27.06.2022, 21:00

Inwiefern sind Frauen und Queere Menschen als Gruppe insgesamt Täter?

Aleks632 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 21:54

Sie sind nicht "Täter" sondern in der Opfer Pyramide unter Anderen "Geschützten Minderheiten".

2 Antworten

Wer hat das denn gemacht? Ein hingucker ist diese Grafik nicht...

Die gute alte LGBTQ Community kann man übrigens genau so nennen. Mehr Buchstaben sind ok aber das im Bild fühlt sich an wie "Ich mach da mal mehr Buchstaben hin sodass Leute sich über all die Buchstaben aufregen". Vor allem weil das Akronym dort falsch ist... Die ganzen Ethnizitäten hätte man auch besser benennen können. Anstatt "arabische" halt mindestens Araber usw.

Die ganze Formatierung und der Aufbau sind generell sehr... speziell. Man hätte nicht manche Gruppen mehrmals nennen müssen wenn man einfach eine andere Grafik benutzt hätte. Auch ist es manchmal nicht mal zentriert, was mich an dem ganzen bestimmt am meisten nervt.

Auch fehlen mir hier irgendwelche Infos oder quellen oder irgendwelche Randnotizen, was es direkt keine aussagekräftige Grafik macht. So wie sie dort ist wirkt es wie etwas was jemand nur kurz gemacht hat um seine persönliche Meinung als Grafik darzustellen. Natürlich in den 10 Minuten bevor der Bus kommt.

Oh stimmt du hast gefragt ob ich ihr zustimmen würde... Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Definitiv stimmt diese "Opferpyramide" da Männer wie ich (weiß, in einer Beziehung mit Frau und 3 Kids, gut bezahltem Job und Deutsch) IMMER ein Potentieller "Täter" sind in Bezug auf die Rollen oberhalb ... Das auch lesbische Frauen Gewalt an Homosexuellen Männern ausüben können ist ja uninteressant ..