Was soll ich ihn sagen nachdem das alles passiert ist?

4 Antworten

Lege den Termin um auf einen Zeitpunkt an dem du dich voraussichtlich besser fühlst. Alles andere wäre zu unhöflich.

Sage ihm einfach ehrlich, dass du ihn nicht wiedersehen willst. Es ist vollkommen okay abzusagen, wenn du gar kein Interesse hast. So du musst dich für gar nichts schämen oder so und es sollte dir auch gar nicht unangenehm sein, wenn du ganz normal sagst, das du kein Interesse hast

Knallen
Fragesteller

Aber er ist so nett zu mir und eigentlich mochte ich ihn und witzig an der Sache das bevor er sich gestern nach 6 Jahren gemeldet hat, habe ich noch 1 Tag vorher ihn gegoogelt und mit meiner Arbeitskollegin über die Zeit mit ihm gesprochen und plötzlich taucht Er auf. Zufälle gibts :*

Er hat ja eine Frau mit der er Ewigkeiten verheiratet ist. Leben zusammen und natürlich reizt ihn die Massage. Er schrieb ja sowas wie er bezahlt das alles auch wenn wir essen gehen usw. Vielleicht erhofft er sich diesmal das wir uns berühren, weil wir uns damals nicht getraut haben. Aber ich habe nun mal meine eigene Welt und kein Geld und bin arm und krank im Kopf. Das weiß er eigentlich auch das ich ne Macke habe. So oft habe ich in der Wohnung Theater genacht und laut geschrien und meine Mitbewohnerin angepöbelt und er war dann unten in der anderen Wohnung und hörte das schreien und rannte sofort hoch. Er muss mich ja irgendwie gern haben, weil er in mir auch viele gute Seiten sieht, wenn ich Liebe abbekomme usw. Aber die Entscheidung ist schwierig ihn abzusagen.

Knallen
Fragesteller

Mein Problem ist. Ich kann nicht mehr viel reden (konnte ich noch nie) und ich bin ständig traurig und müsste mich in der Bar oder Restaurant zusammen reißen und soll ich da nur blöd sitzen und durch die Gegend starren? Ich hatte starke Koks Probleme damals und das hat mein Gehirn zerstört. Was Soll ich ihn sagen? Eigentlich will ich ein Treffen bin aber mental nicht in der Verfassung

Es tut mir leid zu hören, dass du dich momentan psychisch nicht gut fühlst und mit der Situation überfordert bist. Es ist wichtig, auf deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden zu achten. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, ihn im Restaurant zu treffen, ist es wichtig, ehrlich zu sein und deine Grenzen zu kommunizieren.

Hier sind einige Vorschläge, wie du die Situation angehen könntest:

1. Ehrliche Kommunikation: Du könntest ihm gegenüber offen sein und ihm erklären, dass du dich momentan nicht in der Verfassung fühlst, um dich mit ihm im Restaurant zu treffen. Teile ihm mit, dass es für dich schwierig ist, unter Menschen zu sein und dass du derzeit deine psychische Gesundheit priorisieren musst. Es ist wichtig, dass er versteht, wie du dich fühlst und dass du deine eigenen Grenzen setzt.

2. Alternativen vorschlagen: Wenn du dennoch Interesse daran hast, ihn wiederzusehen, könntest du alternative Treffpunkte vorschlagen, an denen du dich wohler fühlst. Du könntest zum Beispiel vorschlagen, dich auf einen Kaffee in einem ruhigeren Café zu treffen oder einen Spaziergang im Park zu machen. So könntet ihr euch in einer entspannteren Umgebung treffen, die dir mehr Sicherheit bietet.

3. Zeit für dich nehmen: Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du im Moment keine Treffen möchtest. Du könntest ihm erklären, dass du gerade viel um die Ohren hast oder persönliche Herausforderungen zu bewältigen hast und deshalb keine Zeit für ein Treffen hast. Wichtig ist, dass du deine eigenen Bedürfnisse respektierst und dich nicht zu einem Treffen drängen lässt, wenn es dir nicht gut tut.

Letztendlich ist es wichtig, dass du auf dich selbst hörst und deine eigenen Grenzen setzt. Niemand sollte dich zu einem Treffen zwingen, bei dem du dich unwohl fühlst. Sei ehrlich zu dir selbst und stehe für deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag nichts, und wenn er fragt was nun ist sagste ihm: " ich kann nicht brudi, hab zuhause en Wasserschaden"

und vergess das brudi nicht :)

Knallen
Fragesteller

Man nein das ist gemein und was ist wenn er wirklich einen Wasserschaden in der einen Wohnung hatte?

Knallen
Fragesteller
@Samyjamal

Nein. Ich kann nicht so frech sein. Kann ich einfach nicht

Samyjamal  28.05.2023, 06:07
@Knallen

manchmal muss man frech sein um sich selbst zu schützen. :)