Freund will sich trennen - bin ich zu egoistisch?

7 Antworten

nur, damit ich das richtig verstehe - das ist SEIN Kind, nicht Deins. Und das Kind war an dem WE, wo Du weg warst, bei ihm? Wo ist das Problem?

Ich finde es für das Kind eh schöner, wenn es Zeit NUR mit ihrem/seinem Papa verbringen kann anstatt die - wie Du Dich selbst betitelst - "angehende Stiefmutter" ständig im Nacken zu haben und daran erinnert zu werden, dass "mein" Papa jetzt mit einer anderen Frau zusammen wohnt und nicht mit meiner Mama. Insofern - soll er doch froh sein, dass er die Zeit mit seinem Kind in Ruhe verbringen kann, das Kind den Vater nicht teilen muss UND Du Dein Ding machen konntest, wo Dich niemand stört und Du niemanden störst.

Dass es nun ein Reiseziel war, was er mit Dir machen wollte ist doof, aber entweder Du machst das mit ihm nochmal oder fährst mit ihm woanders hin.

Und ich sage es Dir, wie es ist. Ich war jahrelang alleinerziehend. Ich weiß, wie es ist, ein Kind großzuziehen. Und ich weiß wie es ist, ein FREMDES Kind mit in der Beziehung zu haben, da ich dieses Patchwork-Modell mal gestartet habe, wie auch eine Beziehung mit einem kinderlosen Mann. Man muss das mögen, und man muss ganz viel Aufmerksamkeit und Verständnis mitbringen. Insofern, Hut ab, dass Du Dich überhaupt auf einen Wechselmodell-Papa eingelassen hast, das hättest auch einfacher haben können (salopp gesagt)

Wenn es sich häuft, kann ich verstehen das er so eine Frau an seiner Seite nicht haben will. Aber er sollte auch dich verstehen, wie es dir mit der Situation geht und das du damit auch noch etwas überfordert ist.

Bist du dir Sicher das er sich trennen will? So wie du schreibst hat er es ja noch nicht getan und es kann noch gut werden.

Ich verstehe dich jedenfalls, ich hab da auch so einen Menschen den ich nur schwer teilen kann und es tut immer weh das man dann direkt als Besitzergreifend oder ähnliches abgestempelt wird.

Ich finde dich nicht Egoistisch, du hast an dich gedacht und etwas getan was dir gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Diese Frage, die hier gestellt wird, sollte man in aller Ruhe mit dem Partner besprechen. So viel Vertrauen sollte noch vorhanden sein.

Nun will er sich morgen von mir trennen, weil er sich so eine Beziehung nicht vorstellen kann und weil ich sehr egoistisch sei. Ich kann es nicht fassen, für mich ist es kein triftiger Grund.

Ihr seid da im Grunde gleich.

  • ER kann es nicht fassen, dass Du seine Vorstellung (Gemeinsamkeit mit s e i n e m Kind) nicht teilst
  • DU kannst es nicht fassen, dass er Dich nicht versteht und Schluss machen will.

Ihr tut Euch Beiden sicher keinen Gefallen, wenn ihr zusammen bleibt. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen über Euer gemeinsames(?) Leben.

Ich denke reden kann man immer, aber möglichst auf Augenhöhe.
Tut mir sehr leid für dich, dass du das durchmachen musst.
Für mich wäre das allerdings kein Grund.

Ihr wohnt also nicht zusammen, naja kann es gut verstehen wenn es für dich neu is, man muss sich eigentlich gegenseitig Zeit geben, sich dran zu gewöhnen ohne Druck und Stress und dann auch nur, wenn der andere es will....und nicht weil er es muss oder dazu gewzungen wird.

Soll er sich trennen, wenn er nich erwachsen mit dir Umgehen kann...., isses am Ende auch nichts wert. Schwere Situation, aber er sollte dich nie vor die Wahl stellen.
Du hast schon recht es is kein richtiger Grund.
Aber wenn er sagt er hat sich das anders vorgestellt, wäre für die Zukunft ne gemeinsame Lösung das bessere.....wenn man sich behalten will.